Hermés Gürtel - Verkaufen oder behalten?

fpjourne

New Member
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich lese nun ja schon eine Weile interessiert hier mit und habe auch mit unwissendem Erstaunen verfolgt, welche Kontroversen um den klassischen Hermés Gürtel mit H-Schnalle entstanden sind.

Nun zu meiner Frage: Ich habe beim Aufräumen eine kleine Menge (ich denke 5-6 Stück) Hermés-Gürtel gefunden, die ich vor sehr vielen Jahren in einer Phase des finanziellen Überflusses und auf Anraten meiner damaligen Lebensgefährtin gekauft und eigentlich nie getragen habe - es sind verschiedenste Lederfarben und Schnallen-Gestaltungen, alle im H-Design.

Sind Ihrer Einschätzung diese Gürtel noch (gerade im beruflichen Kontext) tragbar, oder sollte ich diese veräußern - ich denke die Gürtel stellen einen Wert von etwa 2.500,00 € oder mehr dar? Privat trage ich keine so unbequemen bzw. unpraktischen Gürtel.

Vielen Dank für Ihre Einschätzungen!
 
Beruflich tragbar sind sie schon, aber in deinem Post klingt heraus dass du sie eigentlich nicht haben willst wegen Image und Aussehen.
Als Lösung würde ich vorschlagen über ebay zu verkaufen und das Geld entweder zu sparen oder etwas zu kaufen dass dir mehr Freude bringt (da wir im Stilforum sind schlage ich mal Anzüge und Schuhe vor).
Auch möglich wäre es die Schnallen beim Gürtelmacher deines Vertrauens gegen welche zu ersetzen die dir gefallen. Lederqualität an sich sollte eigentlich richtig gut sein.
 
Das ist reine Geschmackssache, mir persönlich will dieser Gürtel gar nicht gefallen; ich würde ihn auch verkaufen, das Geld ist anderswo besser angelegt.

Um es nach es einem prominenten Forumsmitglied auszudrücken:
"Der Hermes-Gürtel ist das sartoriale Arschgeweih" ;):D
 
Oben