bluesman528
Ruhrpotthanseat
1.) Ich würde kein Kleidungsstück nach einem Foto auf Verarbeitungsgüte beurteilen.Also wenn ich mir die Hemdenfotos bei hemdwerk so ansehe,
dann finde ich die Verarbeitung sogar sehr gut.
2.) Ich würde mir vor einer dieser Online-Maßkonfektionsbestellungen einen Überblick darüber verschaffen, was Qualität in der Hemdenkonfektion überhaupt bedeutet. Dazu gehört, dass man mehr Erfahrungen mit Hemdstoffen, Verarbeitungsdetails und Schnitten sammelt, um einen Maßstab für den Vergleich zu haben.
Ich habe ein wenig den Eindruck, dass die meisten Leute, die viel Zeit und Geld für Onlineschneiderei-Versuche ausgeben, mit der gleichen Energie in der Konfektion besser fündig werden könnten, z.B. bei den einschlägigen englischen Versendern. Da stimmen neben der Stoffqualität dann auch auf jeden Fall die grundsätzlichen Proportionen der Schnitte, was bei vielen dieser Versuche bei Onlinemaßkonfektion durch viele Unsicherheiten vom Messen durch den Kunden bis zur Interpretation der Maße durch den ausführenden Betrieb keinesfalls gesichert ist. Das kann ja eine nette Freizeitbeschäftigung sein und manchmal hat man sicherlich auch Glück dabei, aber das gilt für's Lottospielen auch.