Hemdkragen Attrappe

flo-flo

Member
Servus zusammen,

hat von euch jemand Erfahrung mit "falschen" Hemdkrägen?

Ich trage gern Hemd (Kragen) unterm Pullover. Dies wird mir aber oft, nicht nur in beheizten Räumen, schnell zu warm. Meine Überlegung ist, ob es nicht Krägen mit dem ersten Drittel des Hemds gibt, die also ohne Rumpf und Arme auskommen.
Google legt mir Begriffe wie Vorhemd, Hemdbrust und Chemissette nahe, ich konnte aber unter keinem das finden, was ich mir vorstelle.

Gruß
flo-flo
 
und abgesehen von dem Lätzchen liegt dann der Rest des Pullovers auf der nackten Haut?

Wäre es nicht sinnvoller den Pullover auszuziehen? Ich mein, im Sommer zieh ich ja auch nicht Hemd und Jacket aus, damit mir im Wintermantel nicht zu warm ist....
 
Ernstgemeinte Frage?

Erfahrungen habe ich natürlich keine, sehe auch keinen Sinn darin.

Wenn´s Dir zu warm wird, zieh halt den Pulli aus. Trag ihn lässig über die Schulter, wie die Italiener ;)


LG
Matz
 
Und dabei haben wir erst Februar und nicht April.
Hemd kaufen, Ärmel und Rücken entfernen und das Beste hoffen.
 
Bei Rundhals reicht das vielleicht schon: http://www.stanley-ley.co.uk/acatalog/cutaway-day.html

Wenn das Hemd alleine nicht warm genug ist, würde ich mal über eine Erweiterung der Pulloversammlung nachdenken, es gibt da auch unterschiedliche Dicken und Materialien, von dünner Baumwolle bis dickem Alpaka.

Auch unter hygienischen Gesichtspunkten vorzugswürdig, da ein Hemd doch einfacher zu waschen ist, als ein Pullover.
 
Oben