Hemdenfarbeninspiration

Ich muss Linetti, auch wenn Ihm das aus gegebenen Anlass relativ egal sein wird, zu 100% Recht geben.

Ausserdem finde ich, dass ein weisses Hemd den perfekten Hintergund für eine fliederfarbene Krawatte bildet. Bitte, wie schon geschrieben wurde, Champagner ins Glas oder in den Whirlpool, aber niemals aufs Hemd.

Egal wie Du Dich entscheidest, Herzlichen Glückwunsch zum freudigen Ereignis.

Liebe Grüsse

Sandro
 
Es kommt darauf an. Ich würde das weniger von dem Thema "Hemdfarbe zum Anlass", als vom Thema "Hemd zu Krawatte" abhängig machen. Ich habe selber 2 Krawatten, die champagner-flieder, bzw. champagner-kiwi gestreift sind. Ein weißes Hemd sieht dazu nicht aus (selber getestet), weil die Farbwerte von champagner und weiß zu eng beieinander liegen. Nach meinem Farbempfinden sah das immer aus wie gewollt und nicht gekonnt. Mit einem champagnerfarbenen Hemd hingegen, Knaller!
 
Willst du mir damit suggerieren, dass du ein weißes Hemd als zu formell für die Taufe deines Sohnes empfindest? Ich gehe im Smoking in die Oper, andere sind sich über ein weißes Hemd für die Taufe des eigenen Kindes nicht sicher...

nananananana...stop....stop...stop werter Linetti

Hier wird nix suggeriert, sondern wann dann deutlich ausgesprochen.

Das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun. Ein weisses Hemd, ein dunkelblauer Anzug, und eine fliederfarbene Krawatte finde ich optisch "hart".
Das hat nix damit zu tun, dass ich mir nicht sicher bin ob das zu formell zur Taufe unsers Sohnes sein könnte. Ein vielleicht eierschalenfarbiges, oder elfenbein weisses Hemd würde ich optisch nicht so hart empfinden.

und btw. ging ich damals, vor nun genau 20 Jahre, auch als 16jähriger mit Smoking auf den Abschlussball, das hat aber nix mit geister Reife zu tun. :D
 
Zurück
Oben