Hemdenfarbeninspiration

Demnächst feiern wir die Taufe unseren kleinen Sohnes.

Ich werde einen dunkelblauen Anzug tragen mit schwarze Captoes. Als Accessoires, eine fliederfarbene Krawatte, und wahrscheinlich auch fliederfarbene Kniestrümpfe. Stecktuch, das mit dem Blümchen von G. Inglese

Über Krawattenfarbe kann nicht verhandelt werden, da ich mich farblich mit meiner Frau abstimme. Sie wird die Farben in ihrem Kleid, und evtl. Pashmina aufnehmen.

Ist hier ein weisses Hemd zu "hart", obwohl formell. Auf welche Farben könnte man noch ausweichen?
 
Demnächst feiern wir die Taufe unseren kleinen Sohnes.

Ich werde einen dunkelblauen Anzug tragen mit schwarze Captoes. Als Accessoires, eine fliederfarbene Krawatte, und wahrscheinlich auch fliederfarbene Kniestrümpfe. Stecktuch, das mit dem Blümchen von G. Inglese

Über Krawattenfarbe kann nicht verhandelt werden, da ich mich farblich mit meiner Frau abstimme. Sie wird die Farben in ihrem Kleid, und evtl. Pashmina aufnehmen.

Ist hier ein weisses Hemd zu "hart", obwohl formell. Auf welche Farben könnte man noch ausweichen?

Ich würde ein beige, bzw. champagnerfarbendes Hemd nehmen, paßt gut zu blau und flieder, sieht aber ein wenig "farbiger" und nicht so hart aus wie weiß.
 
Dann bleibe ich bei weiß.

Ja, bitte! Champagner gehört ins Glas aber als Farbe vom Hemd finde ich es ein bisschen zu stark nach Bräutigam, der sich beim örtlichen Hochzeitsfuzzie ausstaffieren hat lassen, aussehend.

Hellblau passt auch schön zum Ensemble, wär mir für den Anlass aber zu businessmäßig.
 
Ist hier ein weisses Hemd zu "hart", obwohl formell. Auf welche Farben könnte man noch ausweichen?

Willst du mir damit suggerieren, dass du ein weißes Hemd als zu formell für die Taufe deines Sohnes empfindest? Ich gehe im Smoking in die Oper, andere sind sich über ein weißes Hemd für die Taufe des eigenen Kindes nicht sicher...
 
Zurück
Oben