Hemden von Paul Hewitt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sieht mir von der Aufmachung sehr nach Charles Tyrwhitt / TM Lewin etc. aus. Würde mich nicht wundern wenn die Hemden aus der gleichen Produktion sind. Scheint aber eine deutsche Firma zu sein. Mir war sie bisher auch nicht bekannt.

Auffällig jedoch ist, dass man deutlich weniger Größen zur Auswahl hat als bei den genannten englischen Firmen. Extralange Ärmel etc. sind auch nicht wählbar.
 
Angregt durch den Thread, hab ich mir die Seite auch mal genauer angeschaut. Aufmachung und das kleine Sortiment finde ich sehr ansprechend (sehr klassisch eben). Vor allem die Manschettenknoten finde ich für 2,90 eur sehr günstig (Hab die sonst im Internet noch nicht für unter 4 Euro gesehen) Gleich mal ein paar Knoten und ein Manschettenhemd probeweise bestellt. Wenn´s ankommt, schreib ich mal nen kleinen Erfahrungbericht.

Grüße aus Heidelberg,

Stefan

PS: Super Forum, bin noch ganz neu hier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Seite erstmal sehr schön übersichtlich!!! Zu den Produkten: Ich habe vorher immer bei CT bestellt. Die Hemden von CT waren bei mir immer ein wenig zu "klobig", selbst wenn ich SlimFit bestelle und die Polo-Hemden wurden nach ein paar mal waschen zu groß.

Bei Paul-Hewitt ist der Schnitt viel besser! Die Qualität ist gleich und die Hemden sitzen besser! Ich bestelle absofort nur noch dort, die Preise sind auch top!

Achja und ich investiere lieber in eine deutsche Firma!

PS: Nettes Forum!
 
So, meine Bestellung kam heute per GLS (1 Tag nach Bestellung auf Rechnung) bei mir an.
Ich muss sagen, dass ich wirklich positiv überrascht bin.
Bestellt habe ich drei Paar Manschettenknoten und das günstigste Hemd mit Umschlagmanschette in weiss. (Kann man ja nie genug von im Schrank haben :D)
Die Seidenknoten (kaufe die sonst direkt bei SOR oder CT) sind für den günstigen Preis (2,90 !!) echt sehr ordentlich gearbeitet und robust. Auch das Hemd ist im Preis-Leistungsverhältnis gesehen wirklich sehr schön gearbeitet. Angenehme Stoffqualität und sehr saubere Nähte & Gesamtverarbeitung.
Einziger Nachteil scheint, dass die halt keinen Übergrößen/extra große Größen haben. Ich selber bin 1,90 bei 88 kg und bei mir sitzt das Hemd wirklich sehr gut (ist leicht tailliert, ähnlich wie meine "Van Laack Modern Line" Hemden).

Fazit:
Pro:
- Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
- Schnelle Lieferung

Contra:
- Nur Standardgrößen, nicht für besonders korpulente oder große Menschen geeignet.


Grüße aus HD,
Stefan
 
Contra:
- Nur Standardgrößen, nicht für besonders korpulente oder große Menschen geeignet.
Für besonders schlanke wohl auch nicht. Ich trage Kragenröße 37, selbst viele 38er Hemden von der Stange sehen an meinem Hals aus wie Calimero. :D

Da muss ich gar nicht erst versuchen, dort etwas zu bestellen.

Muss ich aber auch nicht, es gibt genügend andere Quellen.

Und wer dieses Zitat
„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.”
dem alten Goethe zuschreibt :eek:, sollte erst noch mal nachsitzen...

Carsten
 
ja, hätte es besser formulieren sollen:

Für Extreme (ob klein oder sehr groß) ist das eben nichts, sondern eher für Träger der "Standardgrößen"

Grüße,
Stefan
 
Schön, aber die Träger der Standardgrößen haben auch nicht alle die gleiche Ärmellänge (66,5 cm). Zwar gibt es die Möglichkeit zur Ärmelkürzung, aber die ist doch dann in den kleinen Größen programmiert. Für mich ist das schon ein deutlicher Kritikpunkt.

Grüße Zieten
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben