Hemden von Circle of Gentelman / Barba Napoli

Ash

Member
Guten Abend zusammen,

vor einiger Zeit hat unser geschätztes Mitglied Cravate Noire ein Bild von sich mit einem (wie ich finde) wunderbar breiten Button-Down Kragen eingestellt. (s. Bild 2 unten)

Auf meine Nachfrage hin teilte er mir auch prompt den Hersteller mit ==/> Barba Napoli.

Leider blieb meine Suche nach Hemden des Herstellers in Köln, Umland sowie dem Internet wenig erfolgreich.

Heute führte mich mein Weg jedoch wieder mal zu P&C wo ich die Hemden von Circle of Gentelman entdeckte. Hier viel mir sofort der schöne breite Kragen auf der mir so gut bei Cravate Noire gefallen hatte.

http://www.circleofgentlemen.com/

Nun meine Frage: Besitzt jemand von euch Hemden dieses Herstellers und kann etwas zur Qualität und Verarbeitung sagen?

Der Preis lag bei 149,00.-- €

Vorab vielen Dank!


Beste Grüße,
Patrick
 

Anhänge

  • IMG_0148.jpg
    IMG_0148.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 112
  • 11vi99x.jpg
    11vi99x.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 123
Ich habe diese Hemden unter einer anderen Marke bereits vor ca. einem Jahr in Holland gesehen. Die Kragen und die Manschetten waren immer (wie auf dem Bild) mit einem anderen Stoff gestaltet. Dort kosteten sie so um die 100,00€. Stoffe waren so lala, also im Prinzip nichts besonderes aber auch nicht schlecht. Falls Du also mal nach Holland kommst....ggf. Ebay NL?

Das Thema mit den 3 Knöpfen am Hals sehe ich (vor allem für das Geld) kritisch, da sehr modisch und dementsprechend schnell out. Das Hemd unseres geschätzten Forumsmitgliedes hat demgegenüber nur 2 Knöpfe und ist somit (für mich) modisch "haltbarer".
 
Leider blieb meine Suche nach Hemden des Herstellers in Köln, Umland sowie dem Internet wenig erfolgreich.

Als ich in NRW gewohnt habe war ich zwar viel häufiger in Köln als jetzt, weshalb die Info wahrscheinlich veraltet ist, jedoch hatte der P&C in Köln früher Barba im Sortiment.
Die anderen "verdächtigen" in Köln wie F&F oder F.Sauer führten keine Hemden von Barba, was mit (Herrn) Mildt war weiß ich nicht mehr.
Die anderen Ketten hatten (außer eben P&C) auch nichts...
 
Manchmal hilft auch der "LabelFinder"
Einfach mal googlen, und Marke und Ort eintragen.
Stimmt nicht immer aber immer wieder!
 
Als ich in NRW gewohnt habe war ich zwar viel häufiger in Köln als jetzt, weshalb die Info wahrscheinlich veraltet ist, jedoch hatte der P&C in Köln früher Barba im Sortiment.

Hallo Cravate Noire,

auf Nachfrage hat mir die freundliche P&C Mitarbeiterin mitgeteilt das die Hemden von Barba vor einiger Zeit aus dem Sortiment genommen wurden.

Gruß,
Patrick
 
Hallo,

P&C Frankfurt/Main hat Barba nach wie vor, zumindest vor einigen Wochen. Mein Herr Vater trägt beinahe nur noch Barba und deckt sich dort immer ein, zuletzt vor einigen Wochen. Ob es sich dabei allerdings evtl. um Restbestände handelt kann ich nicht sagen, würde mich aber sehr wundern.

Sehr schöne Hemden, wenn einem der Schnitt gefällt und passt.

Viele Grüße

Eisbaer
 
Hallo,

also falls von interesse...meines wissens nach gibt es diesen hohen kragen auch bei hemden von lagerfeld(www.luca-rosati.de) oder auch bei sovrano habe ich die schon gesehen(mit 3 knöpfen), bei hawesandcurtis gibt es den hohen kragen mit 2 knöpfen...

gruß
erdi
 
Hallo,

also falls von interesse...meines wissens nach gibt es diesen hohen kragen auch bei hemden von lagerfeld(www.luca-rosati.de) oder auch bei sovrano habe ich die schon gesehen(mit 3 knöpfen), bei hawesandcurtis gibt es den hohen kragen mit 2 knöpfen...

gruß
erdi

Vielen Dank für die genannten Alternativen! Werde ich mir bei Gelegenheit mal genauer ansehen.

Beste Grüße und schönes WE,
Patrick
 
An sich mag ich hohe Kragen auch sehr gern, haben selbst einen relativ schmalen und langen Hals. Aber wenn mich meine Augen nicht täuschen hat das Hemd auf dem ersten Bild drei (!) Kragenknöpfe. Das finde ich dann doch etwas übertrieben und nicht mehr wirklich schön, vor allem wenn sie auch noch so eng beianander liegen, 'Kissing Buttons' quasi.
 
Oben