Hemden mit Neapolitaner/Portofino/Cocktail/James Bond - Manschette gesucht.

Dedalus

Member
Hallo zusammen,

aktuell bin ich auf der Suche nach einem schmal geschnittenen Hemd mit der im Thread - Titel genannten Manschettenform:

drno-cuffsideview-comp.jpg

Vor einiger Zeit gab es bei Suitsupply in der "Jort" - Kollektion das ein oder andere Hemd. Nachdem diese eingestellt wurde, sind solche Hemden leider schwer zu finden.

Kennt jemand von euch einen Hersteller, bei dem ich fündig werden könnte?

Für Empfehlungen im Bereich Maßhemd/MTM wäre ich gegebenenfalls ebenfalls dankbar, im Großraum München wäre perfekt.

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus,
Tim
 
Also je nach Budget wäre auch der „Original“ Hersteller der James-Bond Hemden, von Dr. No bis heute einen Blick wert: Turnbull and Asser.
Sind aber leider nicht gerade preisgünstig.

Sonst kannst du dir - auch den hier im Forum vertretenen - von Amper anschauen, dort müsste meines Wissens nach auch die Bond-Manschette erhältlich sein.
 
Also je nach Budget wäre auch der „Original“ Hersteller der James-Bond Hemden, von Dr. No bis heute einen Blick wert: Turnbull and Asser.
Sind aber leider nicht gerade preisgünstig.
Da bei T&A nur Maßanfertigung infrage käme, würde das das Budget tatsächlich überstrapazieren...

Sonst kannst du dir - auch den hier im Forum vertretenen - von Amper anschauen, dort müsste meines Wissens nach auch die Bond-Manschette erhältlich sein.

v. Amper sieht interessant aus, konnte schon jemand Erfahrungen hinsichtlich Verarbeitsungsqualität sammeln?
 
So eine Manschette bekommt man eigentlich bei fast allen MTM-Anbietern. Von Amper arbeitet meines Wissens mit dem System von Klemon aus der Slowakei. Das ist ganz ok und bietet viele Optionen. Stoffe kommen fast ausschließlich von Mileta. Ich habe Hemden von Klemon und über die Verarbeitung lässt sich nix Negatives sagen.

Bei Emanuel Berg gibt es diese Manschette auch, da bin ich sicher.
 
Cordone hat diese Manschettenvariante auch immer im Angebot. Ich mag die Optik auch, aber verzichte darauf, da ich mich immer wieder beim An- oder Ausziehen des Sakkos verheddert habe ;-)
 
Oben