Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten. Bei sovrano und unter cum laude konnte ich jedoch nix finden.

Danke
 
wohl doch noch modern

Auf der Suche nach Hemden mit Doppelkragen bin ich auf eure Unterhaltung gestoßen und musste direkt ein bisschen schmunzeln.
Offensichtlich hat der hoher-Doppelkragen-Button-Down-Kontrasttrend vorerst noch kein Ende gefunden. Ganz im Gegenteil, mir scheint als würde dieser Hemdentrend in Deutschland gerade erst so richtig anlaufen. Zugegeben etwas gewöhnungsbedürftig sind diese Hemden schon aber ich habe so langsam Gefallen daran gefunden.
Meine Favoriten hab ich bei Hawes und Curtis gefunden http://http://www.hawesandcurtis.com/limited_edition.asp ich wäre aber auch an anderen Herstellern interessiert.
Ich würde mich über ein paar Tipps und Online Shops freuen. Wichtig ist mir vorallem, dass die Hemden aus hochwertigen Stoffe sind und nicht so "dünne Lappen".
Merci schon mal vorab!
 
Man möge mir mein Unwissen nachsehen - bekanntlich bin ich ja stilistisch reaktionärer als die meisten Taliban-Anhänger, aber: Worin liegt denn der ästhetische Mehrwert eines doppelten Kragens? Warum nicht gleich drei oder vier?

dE
 
Mal im Ernst: Gibt es eigentlich Zweireihige Hemden :D

Doppel- und Dreifachkragen, Mehrfachmanschetten, Hemdenzweireiher, alles schon dagewesen...

Irgendwer findet sich doch immer, der noch einen draufsetzt und auch das letzte Detail noch weiter vervielfacht...

Wir werden also nur noch kurze Zeit auf die Einfuehrung des triple breasted jackets (vulgo: Dreireiher) und des vierten Kragens warten muessen.
 

Anhänge

  • double breasted.jpg
    double breasted.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 93
Drei- oder vierfach Revers wären auch cool.

Da bevorzuge ich doch eher diese Variante

413_mick_jaggers_overcoat.jpg


Auch die übrigen Kreationen von Tommy Nutter (sehr schöner Thread auf FNB) können sich sehen lassen und zeigen, was "schon alles da war". :)
 
Ich krame den alten Thread nochmals hoch. Immer noch halten sich diese Doppelkrägen bei einigen Anbietern im Sortiment und ich muß gestehen, dass zumindest einige dezentere Exemplare davon durchaus ihren Reiz haben. Sind die irgendwann rein als Modegag der Neuzeit entstanden oder gehen die auch auf irgendeine Tradition oder bestimmten Träger zurück? Und sind die (und damit sind wieder die dezenten Variationen gemeint) für den Gentleman überhaupt tragbar?
 
Oben