Hemden in schwerer Qualität?

Horvath

New Member
Hallo,


ich kaufe mir bisher die Hemden normal im Geschäft, will mir jetzt aber was anderes zulegen.


Ich möchte Hemden, aber der Stoff soll nicht so dünn sein, dass man bei weiß durchsehen kann, sondern ein bisshen dicker, sodass sich auch nicht so schnell Knicke und Falten bilden...


Habe jetzt schon viel recherchiert, und bin auf einiges gestossen, allerdings sagen die Bildern alleine nicht wirklich viel aus.


Vielleicht hat ja jemand zufällig mit verschiedenen Hemdstoffen Erfahrung gemacht.


Es soll eher für die Freizeit sein, und muss nicht besonders edel etc. aussehen, sondern strapazierfähig und langlebig.
 
Ich möchte Hemden, aber der Stoff soll nicht so dünn sein, dass man bei weiß durchsehen kann, sondern ein bisshen dicker, sodass sich auch nicht so schnell Knicke und Falten bilden...

Eventuell wäre die Bezeichnung "Two-Ply" ein wenig hilfreich -
wobei ich fast den Eindruck bekommen habe, dies sei in letzter Zeit ein zusätzlicher modischer Begriff für qualititativ sehr unterschiedliche Produkte...

Materialdichte/-Schwere und -Webart sollte man aber meiner Meinung nach in den entsprechenden Fachgeschäften vergleichen, die Passform natürlich auch. Vielleicht finden sich jetzt zum Frühjahr auch geeignete Materialmischungen mit bspw. Leinen oder Wolle ?
 
Wo finde ich auffäliger Hemden, ich habe jetzt bei den normalen Anbietern geschaut.

Ich suche besonders verschiedene Rot und Weisstöne.
Besonders Rottöne sind rar, meist nur ein rot.
 
Hallo,


ich kaufe mir bisher die Hemden normal im Geschäft, will mir jetzt aber was anderes zulegen.


Ich möchte Hemden, aber der Stoff soll nicht so dünn sein, dass man bei weiß durchsehen kann, sondern ein bisshen dicker, sodass sich auch nicht so schnell Knicke und Falten bilden...


Habe jetzt schon viel recherchiert, und bin auf einiges gestossen, allerdings sagen die Bildern alleine nicht wirklich viel aus.


Vielleicht hat ja jemand zufällig mit verschiedenen Hemdstoffen Erfahrung gemacht.


Es soll eher für die Freizeit sein, und muss nicht besonders edel etc. aussehen, sondern strapazierfähig und langlebig.

Dann greife statt zu Popeline Hemden entweder zu verzwirnten Garnen wie das Oxford Gewebe (hier als OCBD das gern genutze Freizeithemd) oder zu Körperbindungen wie Twill oder andere Strukturstoffe.
Bei CTshirts gibt es z.B. das Diamantgewebe, Regency Gewebe, Panamagewebe etc.

Unter www.ctshirts.de/paddy gibt es z. Zt. noch 3 Hemden für 69€
 
Würde mich da an deiner Stelle wohl langsam mal in Richtung Luxire vortasten. Ruhig in den ensprechenden Threads fragen. Die haben auch jede Menge Stoffe in dickerer Machart (Oxford, Twill, Pique, Flanell, "Warzone"...) in allen möglichen Farben.

Von der Stange in die Auswahl da ja doch eher pomadig und vieles auch eher hochpreisig oder Schrott.
Körperbindungen wie Twill oder andere Strukturstoffe.
Köper heißt das Vieh! :D
 
Belisario Camicie gibt oft das Stoffgewicht in Gramm an, ist also eine gute Information zur Schwere des Stoffs.
 
Würde mich da an deiner Stelle wohl langsam mal in Richtung Luxire vortasten. Ruhig in den ensprechenden Threads fragen. Die haben auch jede Menge Stoffe in dickerer Machart (Oxford, Twill, Pique, Flanell, "Warzone"...) in allen möglichen Farben.

Von der Stange in die Auswahl da ja doch eher pomadig und vieles auch eher hochpreisig oder Schrott.

Köper heißt das Vieh! :D

Ah sorry, na klar, Körperbindung war ja 50 shades of grey
 
Oben