Hemde von Jacques Britt

Hallo liebe Gemeinde

ich besitze mehrere (10 - 12 Stück) JB-Hemden und MUSS sagen,
dass alle sehr ordentlich, sauber, angenehm zutragen,
und sehr bequem sind.

Bei mir rangiert JB deutlich vor van Laack!

Und wenn bei den einschlägigen Kaufhäusern (Breuninger, P&C, etc)
Sale ist, dann kann man das eine oder andere JB-Hemd sehr günstig
erstehen.

Liebe Grüße

Matz
 
Guten Mittag,

bei Jaques Britt sollte man differenzieren:

a.) die aktuellen Hemden nach dem "Relaunch" vergangenen Sommer. Zu erkennen an den gemusterten Kragen-/Manschetteninnenseiten und den eher modischen Stoffen. Seit Herbst überall im Handel wieder zu finden (P&C, KdW, usw.). Qualität kann ich nicht beurteilen, da bisher keines gekauft, weil zu modern. Dem subjektiven Anschein nach ist aber nicht nur der Preis etwas abgesenkt worden.

b.) die früheren Jaques Britt Hemden der zuletzt 85 € aufwärts Preisklasse, die sehr klassisch gehalten waren. Diese habe ich über Jahre ausschließlich getragen. Qualitativ und von Sitz her deutlich besser als seinerzeiten Eterna, Olymp und Boss. Reichen i.d.R. aber an Van Laack nicht heran. Vielleich zwischenzeitlich mal kurz, weil Van Laack einen Durchhänger hatte.

Meiner Ansicht nach hat Eterna in den letzten Jahren qualitativ, d.h. von den Stoffen her zugelegt und bietet fast das, was Jaques Britt früher mal geboten hat.

Jaques Britt kann ich momentan nicht einordnen. Spricht mich nicht mehr an.

Van Laack hat sich meiner Ansicht nach gefangen und bietet oberhalb von Eterna gute RTW-Ware bzw. MTM-Ware.

Was ist eigentlich aus "Sachs-Hemden" geworden? Die waren vor Jahren auch mal stärker im Jaques-Britt-Segment vertreten. Habe ich aber lange nicht mehr gesehen.

Grüße
 
Hallo Guenter,

grundsätzlich stimme ich mit den von Dir Geschriebenen überein.
VL halte ich aber trotztdem für überteuert im Vergleich zu JB.:(


Was ist eigentlich aus "Sachs-Hemden" geworden? Die waren vor Jahren auch mal stärker im Jaques-Britt-Segment vertreten. Habe ich aber lange nicht mehr gesehen.

Grüße

Ein Sachs-Hemd hatte ich mal vor vielen Jahren.
Scheint heute aber mehr eine "Kaufhaus-Marke"
a la Lerros, etc. zu sein. Kürzlich gesehen bei Kaufhof.
Qualitativ kann ich nicht dazu sagen.

Ich gestehe, dass ich fast alle Hemden im Sale erworben habe.
Das schließt JB, RL, TH, früher auch Daniel Hechter, etc. ein.

Liebe Grüße

Matz
 
Hallo Zusammen,

wie schon ein paar Vorschreiber erwähnten, muss man bei Jaques Britt Hemden unterscheiden, denn es gibt verschiedene Produktlinien mit höchst unterschiedlichen Qualitäten.

Ich persönlich besitze ein Hemd aus der Reihe "Mastershirts", ursprünglicher Verkaufspreis laut Etikett 120 Euronen, das ich günstig erstanden habe. Ein schöner Vollzwirnstoff und angenehm zu tragen. Ist allerdings recht weit geschnitten.

Von bügelfreien Hemden - auch davon war die Rede - rate ich ab. Lieber ein Edelknitter, als kratzige Stoffe...

grüße, Dirk
 
Schönen Abend,
als Neuling kann ich hierzu auch eine Rückmeldung geben. Ich besitze ein JB Mastershirt, Premium Finish, Super Easy Care. Habe dies 2008 im Sale gekauft und bin damit nicht wirklich zufrieden. Soweit ich mich erinnere habe ich ca. EUR 80 bezahlt, das Hemd knittert extrem (so dass es nach 10 Minuten tragen aussieht als sei es nicht gebügelt) und auch der Stoff ist für mich etwas unangenehm zu tragen. Ich persönlich würde mir von dieser Linie keine Hemden mehr kaufen.

Gruß
Moody
 
Ich trage derzeit neben den üblichen Verdächtigen Eterna, Olymp und Tommy Hilfiger auch mehrere Jacques Britt Hemden und bin damit sehr zufrieden. Sie fühlen sich im gegensatz zu den anderen genannten wesentlich angenehmer an und knittern kaum. Ich denke, das kann ich als Pendler, der morgens erst einmal eine Stunde im Auto verbringt, ganz gut beurteilen. Meine letzten Erwerbungen waren alle von Jacques Britt, da ich von der Qualität der Hemden überzeugt bin.
 
Jacques Britt

Wie mein "Vorredner" bereits schrieb: Wer auf der A2 unterwegs ist, sollte in Bielefeld abfahren, da gibt es die Hemden im Fabrikverkauf für rund € 50. Und die Hälfte des Jahres ist irgendein Sonderverkauf und somit gibt es die Hemden für rund € 35. Bei dem Preis kann man nicht meckern, zumal man zwischen extra längeren Ärmeln oder schmaleren / breiteren Schnitten wählen kann.

2 KM entfernt gibt zur Zeit aber auch Windsor Hemden für € 35 und Hilfiger für € 30.

Gruß
 
Sie sind recht ok, vor allem als Freizeithemden. Aber nur im Sale oder im Outlet, ansosnten passt das PLV nicht gut. Zu Van Laack sehe ich persönlich keinen Qualitätsunterschied, zumal für mich Van Laack derzeit eine der Marken mit dem schlechtesten PLV darstellt.
 
Also ich möchte auch von den Britt Hemden eher abraten. Ich habe ein weißes Britt Hemd mit Umschlagmanschette aus der Mastershirt Reihe.

Ich hab es damals günstig erstanden, aber ich glaub der Preis lag "offiziell" bei ca. 90€.

Meine Olymp und CT Hemden sind aber wesentlich angenehmer zu tragen, besser geschnitten und fühlen sich stofflich auch wirklich besser an und das zu einem Bruchteil des Preises.

Ein "Schwarze Rose" Hemd , was hier als Alternative genannt wurde , habe ich auch. Ist imho aber "modisch" anders einzuordnen als das klassisch geschnittene Britt Hemd.
 
Zurück
Oben