Hemde von Jacques Britt

Habe 2 Hemden von JB, finde ich eigentlich zu teuer, da gibts bei Charles Tyrwhitt im sog. Sale bessere für weniger Euros. Ansonsten aber recht ordentliche Qualität.
 
Die Hemden sind - wie so ziemlich alle Hemden "namhafter" Hersteller - von anständiger Qualität. Britt finde ich persönlich besser als z.B. Eterna oder Boss (von Boss bin ich inzwischen sogar recht enttäuscht).
Natürlich gibt es immer irgendwo etwas bessere, aber auch teurere, Hemden.
 
....sind überwiegend bügelfreie Stoffe, die sehr kratzig sind, gerade im Bereich der Nähte. Die Stoffe haben keine schöne Griffigkeit, fühlen sich an wie ein Hemd mit viel Chemiezusätze, wie Plastik....habe ein Hemd gekauft und bin im Nachhinein deshalb sehr unzufrieden mit dem Hemd.

Die Nähte haben zum Teil sehr große Stichabstände, zumal am Kragen und an der Seitennaht von unterschiedlicher Qualität.

Mein Hemd habe ich erst zweimal getragen und habe schon in den Umschlagmanschetten sehr unschöne Falten.

Positiv sind die acht auf Stiel genähte Knöpfe.

Für den Normalpreis von ca. EUR 80 eigentlich eine Frechheit.....


Jever
 
....sind überwiegend bügelfreie Stoffe, die sehr kratzig sind, gerade im Bereich der Nähte. Die Stoffe haben keine schöne Griffigkeit, fühlen sich an wie ein Hemd mit viel Chemiezusätze, wie Plastik....habe ein Hemd gekauft und bin im Nachhinein deshalb sehr unzufrieden mit dem Hemd.

[...]

Mein Hemd habe ich erst zweimal getragen und habe schon in den Umschlagmanschetten sehr unschöne Falten.

Positiv sind die acht auf Stiel genähte Knöpfe.

Für den Normalpreis von ca. EUR 80 eigentlich eine Frechheit.....


Jever

Kann ich so unterschreiben, ich bin mit meinen 2 JB Hemden auch unzufrieden und bitte nicht schlagen bleibe bei Olymp und Eterna.
 
Stimmt, wenn es bügelfrei sein muss, dann nur ETERNA......trage ich im Sommer als Kurzarmhemden.

Jever
 
Ich bin eigentlich zufrieden mit den Hemden. Mir kommt es aber dabei aber vor allem auf die Passform an. Qualitativ ist nach oben hin bestimmt noch Luft, allerdings liegt man dann schnell im dreistelligen Euro-Bereich.

80-100 Euros sind für die Hemden etwas zu viel verlangt. Wer häufig auf der A2 unterwegs ist, kann am Stammsitz der Firma Seidensticker in Bielefeld zwischen 20 und 40 Euro pro JB-Hemd im Lagerverkauf sparen. Ansonsten kann ich auf die Marke Schwarze Rose aus dem gleichen Haus verweisen. Meiner Erfahrung nach bieten die ähnliche Qualität, sind aber rund 20 Euro günstiger.
 
Zurück
Oben