Hemd gesucht

Ich kann mich natürlich täuschen, aber die Seltenheit einer solchen Körperform spricht für mich dafür, dass Walkman sich nicht so richtig darüber klar ist, wie eng ein Hemd maximal an Brust, Schulter und Taille sein darf, damit man sich noch normal bewegen kann und nicht wie Wurst in Pelle aussieht, und wie eng der Kragen anliegen muss, damit er auch passt.
Ich weiß nicht, ob das selten ist, oder ob sich nur wenige mit diesen Körperformen in diesem Forum finden. Der Sport-Thread zeigt nicht so viele Leute und ich vermute mal, dass die Auswahl bspw. an Ringern, Powerliftern und Bodybuildern hier eher unterdurchschnittlich ist.

In anderen Foren ist das Problem bekannter - der Begriff "Yoke" kommt afaik genau aus einer solchen Begebenheit: http://www.elitefts.com/documents/the_yoke.htm

Aber wo das Thema gerade eh' oben ist: Wie viel größer sollte ein Hemd denn sein als der Brustumfang? Ich hab Kragenweite 43 und 114cm Brustumfang mit 95er Taille. Und noch lange Arme.

Hemden von Marvellis sind arg zeltartig (da liegen gerade zwei aufgetrennt neben meiner Nähmaschine, so ungern ich es mir eingestehe, war da sogar die Schulter zu breit) und selbst Eterna Redline bauscht sich arg im Rücken. Ansonsten habe ich noch nix mit langen Armen gefunden.

Vielleicht sind beide Marken aber interessant für den Threadersteller.
 
Hemden für athletische Körper

Das angeführte Problem ist ja wirklich keine Seltenheit und das die Auswahl an businesstauglichen Hemden für Männer mit breiten Schultern, extra langen Armen und schmaler Taillie zu gering ist ist scheinbar auch schon den Hemdenherstellern aufgefallen.
Auf meine Nachfrage bei Hawes Curtis in Köln wurde mir zum Beispiel versichert das ein sogenannter "Athletic Fit" schon in Bearbeitung sei. Das könnte für viele sportlich gebaute interessant sein. Dabei muss ich aber zugeben das ich auch mit den Slim Fit Hemden "Curtis" sehr gut zurecht komme. Die gibt es auch mit extra langem Arm (Tall), allerdings dann nur mit Umschlagmanschette. Würd ich mir einfach mal online bei Hawes Curtis bestellen und gucken wie das so passt. Umtauschen kannst du die ja dann immer noch...
 
Zurück
Oben