Hemd gesucht

Mathis1981

Member
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Hemd mit gutem Plv. Ich brauche ich eine 37er Kragenweite und leider sind mir bei den Hemden von CT die Ärmel zu kurz. Kennt noch jemand andere Hersteller, die etwas länger Ärmel im Programm haben?

Grüße
 
Jacques Britt hat m.E. akzeptable Hemden mit extralangem Arm im Programm. Die Ärmel bei der Kragenweite 37/38 wären dann 68cm lang.
 
Van Laack!

Viele Hemden mir Extralangem Arm (die haben dann einen orangen Punkt) auf der Verpackung.

Zur Zeit alle Hemden im Super Sale in den Outlets für 59,90 €
(also rund 50-80% unter Ladenpreis)
 
Ja und? Darf ich die Frage dann nicht in einem bestehenden Thread stellen, wenn der Administrator darauf verweist, dass es hierzu duzende Threads geben soll - von denen ich übrigens keinen gefunden habe, in dem diese Problematik der hohen Kragenweite behandelt wurde?

Ich habe nicht eine Antwort zu der Frage gefunden - was auch daran liegt, dass ich nicht einmal die Frage gefunden habe!

Ich lasse mir aber auch gerne die angeblich duzenden Themen zeigen, in denen Tipps zu einem Slim-Fit-Hemden-Hersteller gegeben wurden?!

Dann tut es mir leid danach gefragt zu haben, aber ich habe keine Informationen gefunden, die mir hilfreich waren.

Du hast weder gesucht noch gelesen, du suchst ganz einfach ein sehr schmal geschnittenes Hemd und dazu gibt es wie Andreas schon gesagt hat Threads ohne Ende, wenn kein RTW-Hemd passt dann solltest du dich über Bespoke oder MTM informieren, es gibt nämlich nicht nur youtailor.
 
Lieber Walkman,

wenn du dir jetzt kein passend angefertigtes Hemd leisten kannst, wäre es dann nicht eine Möglichkeit einfach so lange zu sparen bis du dir eines leisten kannst? Geld verbrennen durch vermeintlich billige Alternativen ist eigentlich keine Option. Da erübrigen sich dann auch alle weiteren Erwägungen und du sparst eine Menge Zeit über die beste der schlechten Alternativen nachzudenken.
 
Das sind derart komische Maße 42-43 Kragenweite und 39-40 Hemd (also so ca. 3 Größen),
Ich kann mich natürlich täuschen, aber die Seltenheit einer solchen Körperform spricht für mich dafür, dass Walkman sich nicht so richtig darüber klar ist, wie eng ein Hemd maximal an Brust, Schulter und Taille sein darf, damit man sich noch normal bewegen kann und nicht wie Wurst in Pelle aussieht, und wie eng der Kragen anliegen muss, damit er auch passt. Eventuell lassen sich die obigen Maße nach einer solchen Überprüfung so zusammenführen, dass man eine stark taillierte Slim-Fit-Größe von der Stange verwenden kann. Z.B. von TM Lewin die John-Francomb-Fully-Fitted-Hemden in z.B. 16,5" Kragenweite. Die entsprechenden Maße können sicherlich unter http://www.tmlewin.co.uk angefragt werden.
 
Ich persönlich habe auch das Problem, dass ich eine recht enge Kragenweite (39) und dafür sehr lange Arme und breite Schultern habe.

Die für mich besten Hemden sind die Extra-Langarm von Seidensticker und Olymp. Dort sind die Schultern breit genug, der Kragen eng genug und die Ärmel passen. Außerdem gibt es mehr Auswahl als nur "weiß" und "dreckiges weiß". ;)
Ich habe auch bei Tyrwhitt bestellt, dort gibt es auch die engen Krägen mit langen Ärmeln, aber leider sind die Schultern zu schmal (ca. 1,5 Zoll oder 3,7cm enger als bei Seidensticker oder Olymp). Zumindest ist das bei den tailierten Hemden der Fall.

LG
 
Zurück
Oben