Hemd für Vorstellungsgespräch?

Ich würde eher nach etwas in dieser Richtung schauen.
Aufgesetzte Taschen machen das ganze sportlicher und ein informeller Stoff macht es deutlich, dass du dich bewusst entschieden hast, und nicht einfach das nächst beste Anzugsakko gegriffen hast.

Sehe ich auch so. Ich habe in dem Breuninger-Shop ein bißchen rumgeblättert und hätte am ehesten noch das hier als halbwegs passables Beispiel gefunden: https://www.breuninger.com/benvenuto-sakko-leonardos-regular-fit/1000217332/detail.cmd
Recht helles Blau, aber wie Baconian schreibt, erkennt man an einem grober gewebten, informellen Stoff deutlich dass es nicht ein Anzug ohne Hose, sondern ein eigenständiges Sakko ist; und das würde einfach besser zu dem von dir angestrebten nicht zu formellen, lockeren Look mit Chino passen.

Die Models auf den Produktfotos machen es oft noch schwieriger, da sieht man heutzutage echt nur Passformen des Todes. Selbst in meinen schlimmsten ahnungslosen Zeiten hätte ich gemerkt, dass da was nicht passt.
 
Okay falls sich vielleicht der ein oder andere interessiert was aus mir geworden ist:

Eignungstest + Vorstellungsgespräch ging von ca. 8:00 bis 11:30.

Neben mir haben sich noch 4 andere beworben als was weis ich nicht genau aber da die den selben Eignungstest hatten wie ich nehm ich mal an auch Industriemechaniker oder so.

Zwei davon hättet ihr direkt an die Wand gestellt weil die sahen wirklich so aus als wären die vom "Kelleraufräumen" kurz vorbei gekommen. Die hatten Jeans, Sneaker und T-Shirt bzw. ein breit-karriertes Hemd mit kurzen Ärmeln an das mich ein bisschen an Hawaiiurlaub erinnert hat:eek:...

Die anderen beiden hatten Chino + Halbschuhe an. Dazu hat der eine 'nur' ein weißes Hemd getragen und der andere ein blaues mit einem Sakko drüber. Das war aber eher eine Mischung aus Sakko und Mantel sowas hab ich glaub vorher noch nie gesehen...


Ich dagegen die am Anfang erwähnten Schuhe mit einem Gürtel der halbwegs gepasst hat von der Farbe her. Dazu ein hellblaues Hemd und ein dunkelblaues Sakko aus dem Breuninger.

Das Sakko dürfte dieses hier sein wobei das auf den Bildern irgentwie komischer aussieht als es ist.
Dazu dieses Hemd: hier in hellblau und Chino müsste die hier sein (wurde gekürzt und ordentlich genäht)

Den Eignnungstest haben zwei Ausbilder gemacht die Freizeitmäßig gekleidet waren also auch kein Anzug oder so sondern nur Hemd und Jeans.
Beim Vorstellungsgespräch im Anschluss war dann zusätzlich noch eine Frau dabei die von der Personalabteilung war. Wie die angezogen war weis ich nichtmehr weil die hat die anderen machen lassen und hat fast nichts gesagt nur gelächelt.

Vorstellungsgespräch und Eignungstest ist ganz gut gelaufen hab mich aber etwas gewundert warum die anderen Bewerber im Freizeit bzw. Harzerlook aufgetaucht sind.

Danke an alle die mich "überredet" haben ordentlich da aufzutauchen hat sich glaube ich gelohnt aber mal schauen Ergebnis bekomm ich in zwei Wochen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben