Helmut Sinn Sammlungsauflösung

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Wer es noch nicht mitbekommen hat: Helmut Sinn löst einen Teil seiner Uhrensammlung auf und zieht sich aus dem aktiven Geschäft zurück. Einige Sinn Uhren, darunter auch Sinn Prototypen sowie weitere Stücke anderer Hersteller kann man nun zu fairen Kursen erwerben - schnell sein könnte sich lohnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor längerer Zeit die Gelegenheit, ein paar Worte mit Helmut Sinn zu wechseln. Der Mann ist einfach eine Legende und eine beeindruckende Persönlichkeit. Warum er jetzt schon, mit 95, in den Ruhestand geht, verstehe ich jedoch nicht.
 
Also die Sinn-Uhren sind ja wirklich ganz OK auf der Seite im Portfolio. Insbesondere die aus der 103-Serie könnten mir gut gefallen. Die anderen Uhren sind aber jetzt nicht so die Schätze, da wird der gute Mann noch ein paar andere Kaliber im Schrank haben ...
 
Die Preise bewegen sich bei den meisten der angebotenen Uhren am oberen Ende der Skala. Allerdings kann man sicherlich davon ausgehen, dass alle angebotenen Uhren eine halbwegs aktuelle Wartung/Revision vorweisen können.

Ein paar wirklich seltene Modelle sind auch dabei, so zum Beispiel die Tengler Military Uhren mit Lemania 5100 Kaliber, welche seinerzeit kurzzeitig von der Bundeswehr geordert wurden (bei den angebotenen Uhren erkennbar an der BUND Versorgungsnummer auf der Rückseite), bevor man sich schließlich beim Bund für Tutima als Lieferanten entschied.
 
Oben