helle/weissliche Flecken

Kumbaja

Member
Hallo,

habe mir gestern ein Paar Schuhe von Heschung in Dunkelbraun zugelegt. Dazu habe ich gleich die passende Schuhcreme von Heschung dazu gekauft. Habe die Schuhe eingecremt( 2mal gerstern und heute) und danach mit Rosshaarbürste poliert. Leider sind helle Flecken entstanden. Habe darauf geachtet nicht zu viel Creme darauf zu tun, bin aber eher Anfänger im Schuhputzen. Gehen die Flecken wieder von alleine weg? Soll ich nochmal mit der Creme drüber?

danke
Oli
 
Das hatte ich vor langem bei braunen Boss-Schuhen (Jehova) auch mal. Mit farblosem Wachs müsste es möglich sein, diese Reste wieder abzulösen. Vermutlich ist das Leder so behandelt, dass die Creme nicht einziehen kann. Ist das nur an dieser einen Stelle so?
 
Das hatte ich vor langem bei braunen Boss-Schuhen (Jehova) auch mal. Mit farblosem Wachs müsste es möglich sein, diese Reste wieder abzulösen. Vermutlich ist das Leder so behandelt, dass die Creme nicht einziehen kann. Ist das nur an dieser einen Stelle so?
Nein mehrere Stellen auf beiden Schuhen. Bei meinen schwarzen Gordon Bros habe ich mit Burgol Creme benutzt, und keine hellen Flecken bekommen. Habe schon mit einem Weichen Tuch versucht das wegzupolieren aber ohne Erfolg.
Vielleicht doch eher ne Creme von Burgol holen. Es ist übdrigens diese Creme:
http://www.heschung.com/en/15-entretien .

danke
Oli
 
Oben