Hellbrauner Mantel

Spurs997

New Member
Hallo,

ich möchte mir einen neuen Mantel zulegen und denke an einen Mantel wie diesen hier:
https://eu.suitsupply.com/de/coats/light-brown-overcoat/J467.html?cgid=Coats
Insbesondere der Stoff gefällt mir hier super, also die braune Musterung auf beigem Grund. Nun bin ich "leider" Student und entsprechend nicht liquide genug, um 400€ in einen Mantel zu stecken. Daher die Frage, weiß jemand wo man ein ähnliches Modell (hauptsächlich farblich, weniger stilistisch) für etwas weniger Geld (also bis ca. 250€) bekommen kann? Hier geht es mir hauptsächlich um die Stoffqualität - es muss kein Mantel fürs Leben sein, aber drei bis fünf Jahre sollte er dann schon gut halten.

Danke im Voraus für Antworten!
 
Das wird schwierig, denn SuSu ist preislich schon ein ziemlicher Knüller. Für die anvisierten 250 Euro könnte es noch was bei den üblichen Verdächtigen aus England (Charles Tyrwhitt, Hawes & Curtis, T.M.Lewin) oder bei Yoox geben, aber möglicherweise nur noch in Dunkelblau und/oder mit mehr oder weniger hohem Polyesteranteil.
Wenn gebraucht auch i.O. ist, dann halte bei Ebay Ausschau nach den Marken, mit denen die Forumsmitglieder hier gute Erfahrungen gemacht haben (Suchfunktion benutzen). Ich selbst habe dort z.B. einen sehr schönen Caruso-Mantel mit 10% Kaschmiranteil für 200 Euro bekommen.
 
Warum im Internet wühlen, wenn man auch mal zum Herrenausstatter um die Ecke gehen kann? Die haben oftmals eine Hausmarke die unter Umstände gar nicht so übel ist. Mein Mantel (Anthrazit) hat nur einen geringen Anteil an Kunstfaser, dafür aber aber auch nur 100 € gekostet.
 
Oben