Hellbraune Schuhe

Sin

New Member
Hallo,
bin auf der Suche nach meinen ersten "ordentlichen" Business Schuhen und hab mir hellbraune als Ziel gesetzt.

Ich lese hier schon etwas länger und hab sowohl Loakes als auch John Crocket im Auge gehabt, weil ich mir davon gute Schuhe für einen fairen Preis erhofft habe.

Loake hat irgendwie keinen richtigen, am ehesten ists es noch der Aldwych:
1835_0.jpg

http://www.loake-schuhe.de/xtCommer...gen-ht-1880-Kollektion-mittelbraun-Gr-45.html
Irgendwie wirkt er mir einen Tick zu dunkel, auch wenn es auf so einem Foto immer etwas schwierig zu beurteilen ist.
John Crocket hatte da etwas passenderes, leider nur noch Restgröße und es kommt nichts mehr nach (ich habe 45-46..)
8761.jpg

http://www.john-crocket.eu/einzelteile/schuhe/8761.html


Nun habe ich bei Görtz vermutlich den hübschesten der drei gefunden:
0000064134002.jpg

http://www.goertz.de/schuhe/herren/...0064134002,de_DE,pd.html?opt=productdetails#X

Allerdings meine ich hier im Forum gelesen zu haben, dass Görtz nicht so der Bringer ist, bzw man zahlt halt gut für die Marke und die Ladengeschäfte.
Mit 235€ ist er auch schon fast über der Schmerzgrenze. Bei Loake gibts dafür zumindest Zedernholzspanner etc dazu.

Kurz: Jemand eine Ahnung wo ich solche Schuhe herbekomme? Habe, glaube ich zumindest, ganz "normale" Füsse und brauch keine extrabreiten oder so.

Preis sollte < 250 € sein, hatte auf Rahmengenäht gehofft, aber falls die Optik passt sind auch normale in Ordnung (wobei sie dann deutlich günstiger sein sollten ..)

Wohne Raum Frankfurt oder halt Online, wobei ich da wohl nur aus DE bestellen würde - wegen Rückgabe etc.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich setzte mal vorraus dass die farbwahl schon hinsichtlich der (quantitativ) besten Kombinationsmöglichkeit ausgewählt wurde (allgemein wird ja gerne beim "ersten" gerne zu schwarz geraten).

Auf den Bildern handelt es sich bei allen Modellen um Cap-Toe Oxfords mit 5-Loch-Schnürung. Bist Du dahingehend festgelegt, oder sind einzelne Parameter variabel? :D

Was hälst Du von diesem Modell?

http://www.langer-messmer.de/langer...ssik-kollektion-hellbraun-cap-toe-oxford.html

Anschauen kannst Du dir auch die Kollektion unter

www.shoepassion.de

Dort habe ich aber keinen hellbraunen CapToe-Oxford auf die schnelle finden können (aber so ein Cognac Tön ist doch auch schön :))

Erfahrungen zu der Qualität der beiden genannten Marken kann ich leider keine beisteuern, aber hier im Forum wird man fündig.

freundliche Grüße,
Matthias
 
Allerdings meine ich hier im Forum gelesen zu haben, dass Görtz nicht so der Bringer ist, bzw man zahlt halt gut für die Marke und die Ladengeschäfte.

Preis sollte < 250 € sein, hatte auf Rahmengenäht gehofft, aber falls die Optik passt sind auch normale in Ordnung (wobei sie dann deutlich günstiger sein sollten ..)

Wohne Raum Frankfurt oder halt Online, wobei ich da wohl nur aus DE bestellen würde - wegen Rückgabe etc.

Beste Grüße

Görtz # Görtz (!),
der "Edel-Görtz" in der Biebergasse in FFM hat beispielsweise eine große und auch z.T. sehr exklusive Auswahl, sogar Alden/Vass/Lobb etc. (da können die Preise aber auch gerne mal vierstellig werden).

Aber auch in den günstigeren Preisregionen wirst Du hier fündig.

In FFM gibt's sonst diverse Einkaufsmöglichkeiten, im Forum dürften schon Fäden dazu existieren:

(was mir jetzt spontan einfällt)

- Sassivari in der B-Ebene führt z.B. auch Lotusse, Berwick u.a., die dürften alle im Budget sein.

- Diehl&Diehl in mein Frankfurter Lieblingsladen, da ist man aber (regulär) weit über der 250,- EUR - Grenze.

- Eckerle auf der Zeil müßte noch Quarvif führen, zumindest im Sale müßte dort etwas im Budgetrahmen zu erhaschen sein.
 
Hallo,

habe schon einen schwarzen, daher wollte ich nun einen hellbraunen zu einem z.B. blauen Anzug.

Das es alles Cap-Toe Oxfords mit 5-Loch sind, ist purer Zufall.
Mir gings hauptsächlich um die Farbe und einen schlichten Schuh (kein Brogue ..).

Der Langer Messmer ist nicht übel, erinnert mich stark an den Loakes von oben - leider ist der Gutschein für den Shop hier aus dem Forum nicht mehr gültig (wie hoch der auch immer war..).
 
Hi.

Ich habe genau den hellbraunen Oxford von Loake, den du oben zeigst. Gekauft bei Simon Langer. Alles bestens, kann ich nur empfehlen. Die Farbe ist mE prima! Würd ich sofort wieder kaufen!

VG, Seeeb
 
Hi.

Ich habe genau den hellbraunen Oxford von Loake, den du oben zeigst. Gekauft bei Simon Langer. Alles bestens, kann ich nur empfehlen. Die Farbe ist mE prima! Würd ich sofort wieder kaufen!

VG, Seeeb

Könntest du ein paar Fotos machen, damit man nicht nur die offiziellen hat?
 
Hallo,

habe schon einen schwarzen, daher wollte ich nun einen hellbraunen zu einem z.B. blauen Anzug.

Das es alles Cap-Toe Oxfords mit 5-Loch sind, ist purer Zufall.
Mir gings hauptsächlich um die Farbe und einen schlichten Schuh (kein Brogue ..).

Der Langer Messmer ist nicht übel, erinnert mich stark an den Loakes von oben - leider ist der Gutschein für den Shop hier aus dem Forum nicht mehr gültig (wie hoch der auch immer war..).

Hallo aus Heidelberg,

aktuell würde ich den Aldwych auch heller einschätzen als auf dem Foto

der Gutschein war 25%
 
Oben