Helge: Buxe Voll...

Niels Holdorf

Active Member
...aber die Schuhe! Ist es einem aufgefallen? Exotisches Leder (Rochen?), verschraubtes Metallplättchen, versenkte Naht... würde mich wundern, wenn das kein Maßschuh ist.

buxe-voll.png


Die Vorstellung, dass Helge Schneider bei Scheer oder so sitzt und in sich hineinnuschelt: "Nee, nich so'n blau, das is ja mehr son Türkis, ich wollte mehr so... Meerblau." finde ich äußerst erheiternd.
 
V.a. der Rahmen sieht gut gepflegt aus... und wenn kein Maßschuh, dann sicher zumindest ein teurer Schuh...
 
Und das Hemd mit dem schönen Check und dem großzügigen Schnitt ist vermutlich ein Sea Island cotton aus der Jermyn Street (die Hosenträger könnten von Thurston sein). Der Helge trägt da wahrscheinlich €3000 plus 'ne Panerai am Körper, aber, wie zu erwarten, brilliant dekontextualisert.
 
Oben