Heinrich Dinkelacker – Bilderwelten

Nun ja, wenn, dann heißt diese "Leder" Shell Cordovan und ist beileibe kein Pferdeleder,
denn das wäre "horse hide", da Pferdeleder anders gegerbt ist und anders zugerichtet wird.
Videos zu diesem Thema gibt es ja mehr als genug im Netz, um die Unterschiede zu ergründen.

Die Bezeichnung Cordovan kann sowohl für die Farbe Cordovan stehen, ein Farbton im Bereich
(Dark) Burgundy, also Bordeaux/Weinrot, als auch im American Speech analog zu "shoe cream polish"
für "horse hide" bei den bildungsfernen Schichten stehen,
meint aber exakt übersetzt in die Deutsche Sprache Corduanleder.
Es werden auch Schuhe in "Cordovan" angeboten, sind aus Ponyleder - die Frage wäre dabei: Warum bloß?

Ergo gibt es:
Entweder Shell Cordovan oder Pferdeleder oder Corduanleder, was es aber hier kaum sein dürfte.
 
Nun ja, wenn, dann heißt diese "Leder" Shell Cordovan und ist beileibe kein Pferdeleder,
denn das wäre "horse hide", da Pferdeleder anders gegerbt ist und anders zugerichtet wird.
Videos zu diesem Thema gibt es ja mehr als genug im Netz, um die Unterschiede zu ergründen.

Die Bezeichnung Cordovan kann sowohl für die Farbe Cordovan stehen, ein Farbton im Bereich
(Dark) Burgundy, also Bordeaux/Weinrot, als auch im American Speech analog zu "shoe cream polish"
für "horse hide" bei den bildungsfernen Schichten stehen,
meint aber exakt übersetzt in die Deutsche Sprache Corduanleder.
Es werden auch Schuhe in "Cordovan" angeboten, sind aus Ponyleder - die Frage wäre dabei: Warum bloß?

Ergo gibt es:
Entweder Shell Cordovan oder Pferdeleder oder Corduanleder, was es aber hier kaum sein dürfte.
Da Heinrich Dinkelacker neben exzellentem Schuhwerk auch über einen exzellenten Kundenkreis verfügt, setze ich dieses Wissen als gegeben voraus und verlasse mich darauf, dass der geneigte Leser eine Vorstellung von unserem Shell Cordovan hat. Ich freue mich aber, dass Du stets in die Bresche springst, wenn es um die Wissensvermittlung an Neulinge geht :)
 
Wie man an den vorausgehenden Beiträgen erkennen kann sind die Unterschiede kaum bekannt.
Irritiert hatte mich übrigens der ungewöhnlich Glanz des Gürtels so dass ich darauf tippe,
dass dieses SC für die Gürtel aus UK kommt.
 
Wie man an den vorausgehenden Beiträgen erkennen kann sind die Unterschiede kaum bekannt.
Irritiert hatte mich übrigens der ungewöhnlich Glanz des Gürtels so dass ich darauf tippe,
dass dieses SC für die Gürtel aus UK kommt.
Wenn ich den Verlauf richtig lese, wurde die erste Frage nach Farbe und Leder von Dir aufgeworfen. Aber das Gute ist, dass Du sie auch selber gleich wieder beantwortest und das Wissen in diesem Thread vermehrst.
Wem der Glanz unseres Gürtels besonders wichtig ist, kann mich gerne per PM um ein individuelles Produktfoto bitten. Ich nehme dies dann auf Wunsch im Lager auf.
 
Die Gürtel wären doch mal ein Fall für den HD-Webshop, analog zu den SP-Gürteln auf der Nachbar-Website.
So obskur sind die Gürtel ja nicht. Die finden sich schließlich auch in SP-Ladengeschäften und nicht nur in der Berliner Asservatenkammer.

Ich bin immer froh, wenn ein Hersteller zu seinen Schuhen auch Gürtel in passender Farbe u. Qualität anbietet. Das muss man nicht als Geheimtipp verstecken. ;)
 
Oben