HD > mein erstes Mal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

endlichguteschuhe

Active Member
Ich freue mich ehrlich für @SteveHH, der aktuell sehr gute Erfahrungen mit dem Kundenservice von SP alias HD macht. Schön.

Noch schöner allerdings wäre es, man bekäme seine ersten HD Schuhe dem Preis angemessen verpackt geliefert (L&M macht es vor) und müsste sich nicht erschrecken, wenn man seine aller ersten HD und bisher teuersten Schuhe auspackt.

Vermutlich mit guter Creme zu korrigieren aber was bleibt?: Der erste Eindruck + große Enttäuschung, dass soetwas das Lager verlässt. 20190710_174445.jpg20190710_174450.jpg20190710_174507.jpg20190710_174528.jpg20190710_174556.jpg20190710_174907.jpg

PS: Ist der K Leisten auch im Spann großzügiger?
 
Ich freue mich ehrlich für @SteveHH, der aktuell sehr gute Erfahrungen mit dem Kundenservice von SP alias HD macht. Schön.

Noch schöner allerdings wäre es, man bekäme seine ersten HD Schuhe dem Preis angemessen verpackt geliefert (L&M macht es vor) und müsste sich nicht erschrecken, wenn man seine aller ersten HD und bisher teuersten Schuhe auspackt.

Vermutlich mit guter Creme zu korrigieren aber was bleibt?: Der erste Eindruck + große Enttäuschung, dass soetwas das Lager verlässt. Anhang anzeigen 198669Anhang anzeigen 198670Anhang anzeigen 198671Anhang anzeigen 198672Anhang anzeigen 198673Anhang anzeigen 198674

PS: Ist der K Leisten auch im Spann großzügiger?

Ich finde es sehr schade für dich, dass auch du schlechte Erfahrungen mit SP und in dem Fall sogar HD machen musstest. Vielleicht kann man @Tobias Börner einmal dazu befragen, warum die vorherige Sichtung der Schuhe nicht mehr so erfolgt wie wir es kannten?! Wie kann es sein, dass zweifelhafte/teils mangelbehaftete Paare verschickt werden.

Ich warte auch seit 5 Tagen auf die Rückmeldung der Werkstatt zu meinen Bildern...
 
Ich finde es sehr schade für dich, dass auch du schlechte Erfahrungen mit SP und in dem Fall sogar HD machen musstest. Vielleicht kann man @Tobias Börner einmal dazu befragen, warum die vorherige Sichtung der Schuhe nicht mehr so erfolgt wie wir es kannten?! Wie kann es sein, dass zweifelhafte/teils mangelbehaftete Paare verschickt werden.

Ich warte auch seit 5 Tagen auf die Rückmeldung der Werkstatt zu meinen Bildern...

Da wäre eher @Veit Lehmann Ansprechpartner, denke ich.
 
Am 16. waren sie bei SP/HD zurück, am 18. dann erhielt ich auch die Eingangsbestätigung, fehlt noch die Erstattung....
Ja, innerhalb von 10 Tagen (was dauert da eigentlich?)... Auch das können andere so unglaublich unkompliziert schneller.

PS: Ich kann nur annehmen, dass sich die Schuhe keiner ansah bei der Retourenbearbeitung. Anderenfalls hätte ich als Kundenservice von HD reagiert und den Kunden kontaktiert. Eine einfache aber ehrliche Entschuldigung und das Angebot ein anderes Paar nachzusenden - so oder so ähnlich. Mindestens jedoch eine sofortige Rückerstattung ohne Wenn und Aber.

Meine Idee von HD? Egal. Tot. Nun so beliebig wie SP oder Deichmann. Es gehört für mich mehr dazu als Qualität der Leder oder der Verarbeitung. Eine hochwertige Uhr kauft man doch auch nicht auf dem Wochenmarkt. Ich jedenfalls genieße solche Termine beim Konzi, inkl. Kaffee oder einem Glas Champagner, einem netten Gespräch und die Atmosphäre rings herum.

Heinrich Dinkelacker zählt zu Deutschlands ältesten und exklusivsten Herrenschuhmarken. Seit beinahe 140 Jahren steht der Name für Tradition, Handwerkskunst und ein außergewöhnliches Image. Quelle

PPS: Ich habe drei Paar Schuhspanner von L&M gekauft. Diese waren je Paar in Papier eingeschlagen, einem hübschen Karton gelegt und insgesammt in einem exakt passendem Umkarton verpackt. Das ist eben nicht beliebig. Hier macht sich jemand um die Emotionen beim Kunden Gedanken. Das auspacken allein war ein schöneres, weil überraschendes Erlebnis als das Paar HD von SP.
 
Ich gebe Dir absolut recht: Bei dem Anspruch und der Außendarstellung von HD darf das nicht passieren. Da hat die Qualitätskontrolle versagt.

Hast Du bei der Retoure einen entsprechenden Grund angegeben? Falls ja, wäre eine fehlende Rückmeldung von HD auch nicht gerade eine tolle Werbung. Eine Entschuldigung und ein Angebot, ein neues einwandfreies Paar zuzuschicken, wären in jedem Fall gut gewesen.

Tut mir leid, dass Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Das war bei mir nicht so. Bei einer Bestellung kam eine Mail, dass die Zahlung per PayPal nicht korrekt abgewickelt wurde. Ich habe die PayPal-Bestätigung weitergeleitet: Kurz danach kam eine Mail, dass der Fehler auf Seiten von HD gelegen hätte und dass die Schuhe unterwegs seien. Ich vermute, dass das der Integration der Bestell-/Zahlungsabwicklung von HD in SP geschuldet war; da liefen anscheinend noch nicht alle Prozesse reibungslos. Ansonsten alles ok.
 
Hast Du bei der Retoure einen entsprechenden Grund angegeben?
Aber ja.
Tut mir leid, dass Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Das war bei mir nicht so.
Tatsächlich nicht die einzige. Ein weiteres kurz zuvor bestelltes Paar kam nicht an, da ich die letzte Ziffer meiner PLZ vertippte - ganz klar mein Fehler. Als dieses Paar jedoch bei SP/HD zurück ankam, meldete sich ebenso niemand. Kurze Nachfrage per Mail? Nix. Später schrieb ich den Kundendienst an und teilte mit, dass ein erneuter Versand nicht gewünscht sei und ich nunmher um Rückerstattung bitte. Das hat dann geklappt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben