Harris Tweed Sakko aber tailliert

Vincent_93

Member
Hallo
Da bei uns der Sommer eher einem vorgezogenen Herbst gleicht habe ich in den letzten tagen im Netz ein Sakko aus Harris-Tweed gesucht - habe auch einiges gefunden, sowohl neu als auch in der Bucht.

Was mir auffiel und mich von einem Kauf abhielt.

Sämtliche Modelle waren nicht tailliert - muss das so sein?

Ich möchte eigentlich gerne ein "rustikales" Sakko aber dann schon ein wenig körperbetont geschnitten.

Weiss jemand von euch, ob es im www-Universum einen Anbieter von taillierten Tweedsakkos gibt?

Vielleicht sollte ich mir auch ein Sackähnliches aus der Bucht steigern und beim Schneider körpergercht anpassen lassen?

Grüss Euch
Vincent

Fritzl: Die handmacher würden sicher gut beim Sakko passen ;)
 
Habe ich gesehen danke, wollte ich auch bestellen aber bei genau diesem modell (von4) war kein button.
Habe mir jetzt den katalog bestellt und werde dann, vorausgesetzt es meldet sich niemand, schriftlich bestellen.
Gruss und Dank
Vincent
 
Diese Seite dürfte zumindest als Anregung interessant sein:

http://www.tweed-jacket.com/JACKET PAGE/Jacket Page.html

Dieses finde ich großartig:

2%20BUIE%20TWEED%20JACKET_JPG.jpg


Gruß Change
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Sämtliche Modelle waren nicht tailliert - muss das so sein?

MMn eben nicht. Wenn man sich die historischen Einflüsse des Tweed-Jacket anschaut kommt man am Hacking-Jacket nicht vorbei. Diese Reiterjacke ist eben recht stark talliert. Natürlich gibt es noch andere Einflüsse auf das Tweed-Jacket. Unter anderem den "Komfort" Wunsch der meist etwas reiferen Klientel, was sich in einem eher untallierten Schnitt wieder findet. Allerdings sind die meisten zeitgenößischen Tweedjackets so wie so sehr von den Originalen entfernt. Jeder wie er will...

Grüße
 
Hallo zusammen,

ich habe bei Cordings im letzten Winter eine Jacke aus Harris Tweed gekauft. Nach meiner Einschätzung würde ich die Jacke schon als tailliert bezeichnen.

Wenn es keine normale Tweed Jacke sein soll, hätte Cordings auch eine Reitjacke im Programm. Da muss einem dann aber auch die Farbe gefallen.

Beste Grüße,

RB
 
Guten Abend,

Warum kam bis jetzt nicht der Tipp das gewünschte Sakko beim Änderungsschneider tailieren zu lassen.
Ist zumindest in solchen Fällen wo mir ein Sakko gefällt aber die Tailierung (für mich) nicht ideal ist meine Lösung.

Gruß

Gossbo
 
Oben