Hardy Amies bei Zalando

therhapsodicmagpie

Gast
Hallo zusammen

Mir ist kürzlich aufgefallen, dass einige wenige Konfektionsbekleidung von Hardy Amies auch bei Zalando angeboten wird. Kann jemand etwas zur Qualität von Hardy Amies und dessen Konfektionsware sagen?
Warum bietet eine Saville Row Schneiderei ihre Stangenware auf Zalando an? Kundenzielgruppe erweitern, auf Kosten der exklusivität? Die Massschneiderei von Hardy Amies ist ja meines Wissens vor einigen Jahren Pleite gegangen.

Gruss
 
Hallo

Hardy Amies ist schon lange keine Savile Row Schneiderei mehr sondern nur noch Name. Unter diesem werden an verschiedenen Standorten produzierte RTW Waren im mittleren Qualitätssegment verkauft. (Anzüge z.B. gute Stoffe aber geklebt)

In November 2008, after going bankrupt,[2] the Hardy Amies brand was acquired by Fung Capital. Hardy Amies is now owned by No.14 Savile Row, which in turn is owned by Fung Capital which is the private investment holding company of the Fung family who are separately the controlling shareholders of publicly listed Li & Fung Limited and Trinity Limited.[8]

WIKI



T
 
Hardy Amies ist schon lange keine Savile Row Schneiderei mehr sondern nur noch Name. Unter diesem werden an verschiedenen Standorten produzierte RTW Waren im mittleren Qualitätssegment verkauft. (Anzüge z.B. gute Stoffe aber geklebt)

Ja das habe ich mir schon gedacht, wobei sie No. 14 Saville Row immer noch in ihrem Logo erwähnen, was sich offensichtlich auf den jetzigen Besitzer bezieht und nicht auf die Qualität der Produkte, deshalb finde ich es ein wenig irritierend.
 
Hardy Amies hat in den letzten Jahren im SR Geschäft ganz reguläre und vollwertige Bespoke Ware angeboten.
Ebenso haben sie in dieser Zeit eine qualitativ mittelmäßige RTW Kollektion verkauft.

Ohne diverse Investoren (welche die SR Häuser teils als Spassprojekte betreiben) würden so ca.2 Familiengeführte Betriebe in (plus A&S) der Row übrig bleiben btw.
Stelle mal Bilder aus dem neuen G&H ein, ich stolpere ja irgendwie immer in eine private Archivführung wenn die wieder mal verkauft werden was gefühlt alle 2-4 Jahre passiert :D.
 
Hardy Amies hat in den letzten Jahren im SR Geschäft ganz reguläre und vollwertige Bespoke Ware angeboten.
Ebenso haben sie in dieser Zeit eine qualitativ mittelmäßige RTW Kollektion verkauft.

Aber würdest du für die RTW Kollektion eine Kaufempfehlung geben oder ist das Preis-Leistungsverhältnis doch nicht so gut?
 
Aber würdest du für die RTW Kollektion eine Kaufempfehlung geben oder ist das Preis-Leistungsverhältnis doch nicht so gut?

Ich habe mir die Kollektion nie genauer angeschaut, da ich Sie qualitativ nicht wirklich überzeugend fand...ich nehme an die Antwort würde dementsprechend "eher nein" lauten ;).
Allerdings kann man davon ausgehen, dass sich vor kurzem viel verändert hat, zumindest in stilistischer Richtung und Imagetechnisch sowieso - das neue Geschäft in der SR ist eher als "Concept Store" gedacht denn als reiner RTW store und es gab einen (echten) Pop Up Store in der Lambs Conduit Street für einen räumlich getrennten Schlussverkauft (diese Straße wird seit einigen Jahren als kleiner Nobel-Craft-Hipster-Heritage Einzelhandelsstandort entwickelt, hat aber noch einen gewissen authentischen Charme).
 
Aber würdest du für die RTW Kollektion eine Kaufempfehlung geben oder ist das Preis-Leistungsverhältnis doch nicht so gut?

ein großer teil der "savile row rtw" ware ist reines china oder rumänien zeug, so wie du es überalle bekommen kannst.
lediglich das label und der shop erinnern noch an eine legende.

ich hatte einmal ein sakko von HA rtw in der hand….das ist ganz ok, aber auch nicht mehr.
 
Oben