Hanseatic-Ties.de Krawatten und Einstecktücher final Sale wegen Kollektionswechsel

Der Hanseat

Active Member
Da wir unsere Kollektion wechseln haben wir nochmals final reduziert:

Jede Krawatte für 29,00 €
Jedes Einstecktuch für 15,00 €

Hinzu kommt nur Porto und Verpackung, ausschließlich versicherter Versand über DHL.

Produziert wurden die Krawatten in Como / Italien, in einer kleinen Manufaktur per Handarbeit - selbiges gilt für die Einstecktücher, alle Kanten handrolliert (die weißen BW-Einstecktücher wurden in der Schweiz hergestellt).

Alle Angebote solange der Vorrat reicht - direkt über die Homepage zu bestellen. Paypal sollte auch langsam funktionieren (1-2 Tage, es gab dort einige technische Probleme und hinzu kam das ich erkrankt war und mich nicht darum kümmern konnte).

Wenn Fragen sind, gerne PN an mich.

Auch über Info@Hanseatic-Ties.de

Alle Artikel können direkt über den Shop www.hanseatic-ties.de bestellt werden, Preise sind hinterlegt.
 
Ich finde gleich mehrere Designs wirklich schön und gut tragbar. Allerdings komme ich mit den Breiten gar nicht klar. "Hanseatisch" ist für mich weder eine Krawatte mit 7 cm Breite, noch so ein Schnickschnack wie eine "Wendekrawatte". (Wer hat sich das ausgedacht?!)
So bleibt trotz der wirklich ordentlichen Preisreduzierung nichts für mich übrig.

Ich möchte anregen, sich nochmals mit dem im Namen gewählten eigenen Anspruch auseinander zu setzen und tatsächlich den Mut aufzubringen, eine Kollektion auszuwählen, die eine einheitliche Linie aufweist. Die jetzige erscheint mir eher nach der Maßgabe zusammengestellt zu sein, jedem Geschmack irgendwie ein kleines Bisschen gerecht werden zu wollen.
 
Lieber Ingirum,

vielen Dank für die offene Kritik / Feedback. Dazu möchten wir folgendes sagen: Es ist korrekt das die erste Kollektion ein Versuch war ein möglichst breites Publikum / Segment anzusprechen. Die Krawatten mit relativ schmaler Breite (7 cm) sind deutlich in der Unterzahl, der Großteil hat eine Breite von 8 - 8,5cm. Künftigt planen wir ausschließlich breitere Binder anzubieten, da das schmale eher Trend ist.

Die Wendekrawatte klingt tatsächlich komplett weltfremd aber ist, wenn man sie in der Hand hält, tatsächlich ein nettes Feature. D.h. sie richtet sich an die Zielgruppe welche eine funktionelle Krawatte für Reisen sucht um nicht zuviele mitzunehmen... (ja auch das gibt es ;-) ).

Wir werden künftig die Kollektion noch hanseatischer ausrichten, sprich so positionieren wie es der Name vermuten lässt.
 
Lieber Ingirum,

vielen Dank für die offene Kritik / Feedback. Dazu möchten wir folgendes sagen: Es ist korrekt das die erste Kollektion ein Versuch war ein möglichst breites Publikum / Segment anzusprechen.

Ich habe selbst keine Firma gegründet und kann deswegen nur weizergeben, was ich von Gründern gehört habe. Was ich jedoch sehr häufig höre ist, dass für frisch gegründete Firmen eine kleine Gruppe, die das Produkt über alles liebt, viel wertvoller ist, als eine größere Gruppe, die es ganz okay findet.

Ich dachte ich gebe das nur mal so als Denkanstoß weiter.
 
Ersteinmal vielen Dank für Eure Meinungen und Kritik. In der Tat planen wir eine noch hanseatischere Ausrichtung was die Dessins betrifft. Die Qualität ist bei dem PLV ohnehin gut gewesen und jetzt im Sale Top.

Die Breiten bei den Krawatten sind nur bei einer geringen Anzahl schmal und ansonsten im Normal breiten Bereich.

Die Einstecktücher haben wir bewußt etwas extravaganter gewählt, da die meisten unserer Wettbewerber eher "Standards" verwenden und wir gerne etwas anderes bieten wollten - das soll keinesfalls als Abwertung verstanden werden! Wir wollten einfach mal, gefühlt, Alternativen anbieten. Des weiteren ist von einem Est ohnehin nicht viel zu sehen. Qualitativ, gerade im Sale, ein TOP Preis! Handrolliert und handgearbeitet...

Aber wie gesagt, vielen Dank für Eure Meinungen!
 
Schau mal bitte ganz schnell in Deinen Shop rein bevor Du eine Abmahnung kassierst, denn dort steht OHNE MWSt.
Also entweder MIT oder den Preis ändern ;)
 
Ich würde bei den Preisangaben auf §19 UStG verweisen.
Mit Minderkaufmann hat das nichts zu tun, sondern "Kleinunternehmerregelung".
 
Ich würde bei den Preisangaben auf §19 UStG verweisen.
Mit Minderkaufmann hat das nichts zu tun, sondern "Kleinunternehmerregelung".

Korrekt, nur der Kleinunternehmer unter 17.500€ Jahresumsatz darf die Umsatzsteuer weglassen, muss aber explizit darauf hinweisen. Hinsichtlich der generellen Nichtausweisung der Mehrwertsteuer würde ich meinen Steuerberater nochmal fragen, das könnte sonst u.U. zum Stolperstein werden!
 
Oben