Hannover: 1850 La Chemiserie Traditionelle

DrUT

Member
Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem Hemdenschneider in der Galerie Luise?

Danke!
 
In München gibt es auch ein Geschäft, aber ich war noch nie drinnen, da der Betreiber (oder richtigerweise Franchisepartner) jedes mal wenn ich vorbeiging ein dermassen unfreundliches Gesicht machte, dass ich jede Lust darauf verloren hatte...

Dies hilft Dir natürlich nicht weiter, aber die Qualität soll, so weiss ich es aus Erzählungen, nicht schlecht sein, allerdings Preislich für mich keine Alternative zu EB.

Liebe Grüsse

Sandro
 
Ich habe mir einige Hemden dort machen lassen. Die Qualität ist wirklich gut nd sie lassen sich bestens bügeln !
Ich kann nicht maulen...
Morgen werde ich in den Düsseldorfer Laden gehen,um mir ein neues Hemd zu bestellen. Dazu kommt,das in D eine absolut Klassefrau hinterm Tresen steht :eek:
Man ist halt nur ein Mann...
 
Nun, was soll ich sagen: ich hab mir den Laden auch mal angeschaut. Die beiden (!) Damen sind super nett und hinterlassen (bei mir) den Eindruck sie wüssten worüber sie reden.

Das Vermessen war recht einfach, ging schnell und (für einen Laien) fachmännisch von der Hand und der ein oder andere Punkt wurde freundlich informativ diskutiert.

Ich habe ein Cove & Co MTM Hemd dabei gehabt als Referenz für den Stoff und weil mir einiges daran ganz gut gefällt.

Im Vergleich zu Cove & Co.:
- weniger Stoffe zur Auswahl
- die von mir präferierten dickeren (und weicheren) Stoffe nicht vorhanden, alleinig ein Fischgrat Stoff kam vom weichen Grip recht nah an den Cove und Co. Stoff (den also für's Testhemd genommen)
- Doppelmanschette schmäler in der Höhe als in der Auswahl bei Cove & Co.
- die Knöpfe muten im Muster mehr nach Plastik an als bei Cove, mal schauen wie es am Hemd wirkt

Kosten bei Cove knapp 140 Euro, bei La Chemiserie Traditionelle knapp 100 Euro.

Mehr dazu, wenn ich das Hemd in 3 Wochen habe. Eine Info zur Abholung soll ich per SMS bekommen.
 
Die Damen waren richtig gut ! Sehr schnell und professionell vermessen und bald habe ich mein neues Hemd.
Meine Daten waren zwar schon in Hannover hinterlegt,allerdings hat D'dorf keinen Zugriff darauf.
Mein Hemd,das ich bei Cove bestellt hatte und welches völlig versaut das erste Mal kam,lag nach fast 6 Wochen nun wieder vor - allerdings um einiges zu weit. Ich darf in einer Woche nochmal hin :mad:
Ich glaube,das war mein erstes aber auch letztes Hemd dort !!!

Völlig daneben !!!!!
 
Wie unterschiedlich da doch die Erfahrungen sein können.

Fehler passieren überall, denke ich. Wichtig ist eher, wie ein Unternehmen darauf reagiert und was sie tun, um den Fehler zu korrigieren.

Hast du da Beanstandungen gegenüber Cove?
 
Berg-Hemden bei Cove ? Du meinst wohl bei Chelseas Farmer Club. Dort gibt es sie. Cove hat hier "nur" keine eigenen...
Beanstandungen ? Naja,mittlerweile hat es fast 3 Monate gedauert. Ich bin Samstag mal gespannt,ob es dieses Mal passt. Natürlich werde ich mal wg. Nachlass fragen. Fehler können immer passieren,mal sehen, ob sie dort auch kulant sind
 
Nun, nachdem ich mein Hemd von 1850 La Chemiserie Traditionelle aus Düsseldorrf abgeholt und es bereits 4mal gewaschen (und getragen) habe, mal ein kurzes Resumee:

Ich werde dort wohl kein 2tes bestellen.
Weder die Stoffauswahl haben mich überzeugt, noch die Passform. Es passt ohne Frage, doch der Komfortfaktor ist nicht so ausgeprägt wie bei den Hemden von Cove & Co.

3 Dinge, die für diesen Eindruck für mich entscheidend sind:

- die Manschetten sind anfänglich zu stramm und weiten sich im Laufe des Tages auf einen angenehmen Umfang, das morgendliche Gefummel mit den Manschettenknöpfen finde ich wenig entspannt. Im Umfang größere Manschetten würden sicher gehen, doch wie dann die Passform im Laufe des Tages ist, kann ich nicht beurteilen.
- kein Hemd ohne Rückenfalte, was zumindest bei meinem Körperbau dazu führt, dass oben rum zuviel Stoff ist, was ich als äusserst unangenehm empfinde. Die Taillierung ist ok, findet aber eben nur in der Taillie statt, die Spannweite am oberen Rücken ebenso, doch das Mittelteil beherbergt definitiv zu viel Stoff.
- die Spitzen des Kent Windsor Kragen, der mir empfohlen wurde, da ich meist ohne Krawatte unterwegs bin, liegt nicht auf dem Hemd auf, worauf ich hingewiesen hatte als eine für mich wichtige Anforderung

Der erste und 3te Punkt lassen sich sicher über eine "Trail and Error Phase" hinweg zum besseren drehen. Der Punkt 2 "zuviel Stoff am Rücken" ist für mich aber das Ausschlusskriterium für einen nächsten Versuch.

Cove & Co ist damit weiterhin in Bezug auf Vermassung und Passform sowie Auswahl an Stoffen die Nr. 1 für mich. Mal schauen wie sich Müller Masshemden schlagen, von denen ich letzte Woche vermessen wurde.
 
La Chemiserie Traditionelle

Auch ich habe keine guten Erfahrungen gesammelt.
Man muß aber bedenken, je feiner die Stoffe, desto geringer die Haltbarkeit!
 
Oben