Handstitched -GYW - Blake Rapid -> Euer Limit?

Luteno

Well-Known Member
Ich kann die Frage so nicht beantworten. Ich sehe einen Schuh der mir gefällt und überege dann ob ich ihn mir kaufe. Das ist keine rein rationale Entscheidung die ich schematisieren könnte.
Ausschlaggebend sind Gefallen, Qualitätsanmutung, Passform und finanzielle Situation. Vielleicht noch Bedarf (lange her).
Was soll ich jetzt zu A-E sagen?

Ich habe noch nie nach Schnäppchen gejagt, einen mehr als vollen Schuhschrank und nie mehr als 400 Euro ausgegeben.

Fast alle meine Schuhe sind rahmengenäht, die meisten mit Gemband. Einige wenige handeingestochen, einige Zwiegenäht (wie genau weiß ich nicht) und ein paar durchgenäht. Plus geklebte Sneaker, Wanderschuhe und Spezialschuhe (zB zum bouldern).

Grüße
 
Also ich merke absolut keinen Nachteil von balke-rapid zu angeblich höherwertigerem gw, da stimme ich Dir zu.
Um Schuhe zu kaufen würde ich nicht extra irgendwo hin reisen, wenn dann würde ich das einbetten in einen längeren Aufenthalt dessen Hauptzweck nicht der Schuhkauf ist!
 

Guten Tag mein lieber Herr Gast,

Ihre Fragestellung ist sehr speziell und vermutlich nur von Schuhfreaks, zu denen ich mich nicht zähle, zu beantworten. Die wenigsten von uns dürften über Erfahrungen mit allen Ihren Punkten A-E haben.

Also, ich "familienurlaube", zumeist in deutschsprachigen Raum, wenig, und in der Regel nicht da, wo es gute Schuhe gibt. Ferner "geschäftsreise" ich nicht. Also Schuhkauf auf jeden Fall in Deutschland.

Welcher Preis? Bis ca. 250 €. Für ein einziges Ausnahmepaar Dinkelacker werde ich etwas mehr frei machen, aber keinesfalls die regulären ca. 600 €.

Grüße
Günter
 
Und ich dachte immer, der Rahmen sei an die Brandsohle genäht und die Laufsohle an den Rahmen? Jedenfalls habe ich bei rahmengenähten (Goddyear-Welted) noch nie einen Kleber-Arbeitsschritt gesehen?
Oder wie ist das gemeint?