Handmacher Sommerschuh

smart

New Member
Sehr geehrte Schuhfreunde!

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem geschlossenen und schnürbaren Sommerschuh. Zudem möchte ich mir aus optischen Gründen auch keinen Flechter zulegen. Jetzt bin ich auf einen Sommerschuh von Handmacher gestoßen dessen Vorderblatt aus perforiertem Leder besteht.

Hat von euch jemand diesen Schuh und kann mir über die Erfahrungen berichten.

- Ist der Schuh ausreichend luftig bei sehr heißen Sommertage? Perforiert ist ja nur das Vorderblatt, würdet ihr euch auch einen gelochten hinteren Teil wünschen?
- Wie wirkt die Perforation in Natura? Noch halbwechs elegant oder doch schon sehr sportlich?
- Wie ist denn der Schuh gefüttert - Leder oder Stoff (Leinen). Ist die Fütterung denn ebenfalls perforiert?
- Sehr freuen würde ich mich auch über ein paar Bilder, dem schwarzen Modell auf der Homepage kann man ja nicht wirklich viel abgewinnen, davon abgesehen wird Schwarz wohl auch nicht die bevorzugte Farbe bei diesem Modell sein. Ich gedenke ihn in brauch oder congnac zu nehmen.

Über mögliche Alternativvorschläge würde ich mich ebenfalls sehr freuen.

Vielen Dank schon im Voraus!

Grüße!
Martin
 
Über mögliche Alternativvorschläge würde ich mich ebenfalls sehr freuen.

Ludwig Reiter hat derzeit ein Modell auf der Startseite, das mit der umfangreicheren Lochung und der Leistenform deutlich attraktiver ausschaut.

Beim Handmacher kommt es wohl auf den Leisten an -
das gelochte Vorderteil in Kombination mit der hohen (?) Vorderkappe muss einem schon gefallen...

Ansonsten dürfte es sich lohnen, gezielt nach den Sommerkollektionen verschiedener Schuhhersteller zu schauen -
eher Richtung Süden (Österreich/Ungarn/Italien...): Von Sicherheitsschuh-Optik bis filigran dürfte da einiges zu finden sein.
 
Ludwig Reiter hat derzeit ein Modell auf der Startseite, das mit der umfangreicheren Lochung und der Leistenform deutlich attraktiver ausschaut.

Beim Handmacher kommt es wohl auf den Leisten an -
das gelochte Vorderteil in Kombination mit der hohen (?) Vorderkappe muss einem schon gefallen...

Ansonsten dürfte es sich lohnen, gezielt nach den Sommerkollektionen verschiedener Schuhhersteller zu schauen -
eher Richtung Süden (Österreich/Ungarn/Italien...): Von Sicherheitsschuh-Optik bis filigran dürfte da einiges zu finden sein.

Hallo Bertone!

Danke für die Antwort, das Modell von Ludwig Reiter hatte ich auch schon ins Auge gefasst mit 2 Fragezeichen: 1. Konnte ich das Modell im Shop in München nicht besichtigen und 2. Wollte ich nicht so viel für einen reinen Sommerschuh ausgehen, das könnte sich jedoch noch ändern.

Du schreibst Sommerkollektionen anderer Hersteller, hast du auch konkrete Vorschläge denn umgesehen habe ich mich schon, fündig (bis auf Reiter) geworden bin ich jedoch nicht wirklich. Vass hat da auch ein Sommermodell im Angebot, allerdings mit sehr großen Löchern, optisch vermutlich nicht ganz das meine (müsste man in Echt sehen)

Grüße! Martin
 
Der luftigste Schuh, den ich jemals an Füssen hatte

Allen Edmonds Strawfut

http://www.google.de/search?q=allen...e&cd=2&sqi=2&ved=0CFkQ_AUoAQ&biw=1680&bih=858

Gibt es in den Farben:Schwarz/Schwarz, Braun/Braun, Braun/Blau

Die vorgenannten sind eine Kombi aus Kalbsleder und Meshgewebe.

Den Schuh gibt es auch noch in Braun/Leinen, wobei das Leinen nicht durchlässig ist.

Mit ein bissl Glück und das Wissen um die richtige Größe, kannst Du bei den einschlägigen Verdächtigen auf Ebay.us "Seconds" zwischen 80-140 Euro ergattern
 
Oben