Handhabung mit dem Pflegeetikett

André

Active Member
Hallo werte Herren,

und zwar würde ich gerne wissen was Ihr mit störenden Pflegeetiketten oder hängenden Labels anstellt.

Ich persönlich habe es nicht sehr gerne wenn mir vor allem beim Schal, oder Einstecktüchern ein kleines Etikett hervorsteht. Deswegen werden all diese Störfaktoren entfernt. Leider lässt sich das nicht immer rückstandslos entfernen, daher versuche ich meist darauf zu achten dass beim Kauf kein Etikett absteht.


Wie handhabt Ihr diese Geschichte?



Nächtliche Grüße, André.
 
Hallo André

Also grundsätzlich entferne ich die Etiketten bzw. lasse sie entfernen, wenn ich im Laden etwas kaufe und das Abtrennen nach Risiko aussieht. Letztens bei einem Lammfellhandschuh ist nämlich das Etikett so eingenäht gewesen, dass nachdem es abgetrennt wurde, sich der Handschuh an der äußeren langen Seitennaht aufgelöst hat. Zum Glück gab es die Größe dann aber nochmal. An den Innentaschen von Sakkos o.ä. lasse ich sie meist dran. Entfernt wird nur was irgendwie beim Tragen stört.

Gruß
Camara
 
Hallo André,

Hallo werte Herren,

und zwar würde ich gerne wissen was Ihr mit störenden Pflegeetiketten oder hängenden Labels anstellt.

Ich persönlich habe es nicht sehr gerne wenn mir vor allem beim Schal, oder Einstecktüchern ein kleines Etikett hervorsteht. Deswegen werden all diese Störfaktoren entfernt. Leider lässt sich das nicht immer rückstandslos entfernen, daher versuche ich meist darauf zu achten dass beim Kauf kein Etikett absteht.


Wie handhabt Ihr diese Geschichte?



Nächtliche Grüße, André.

Mit tödlicher Sicherheit würde ich immer und ohne Ausnahme - so denn vorhanden - ein auf dem Sakkoärmel angenähtes Label des Herstellers entfernen. Aber so einen thread hatten wir auch schon einmal...

LG
Heinz
 
ich entferne die via rausschneiden (grad, wenn die an störenden Stellen sind) auch grundsätzlich immer sofort. Es ist nur zur Vorsicht geboten: Keine Nähte mitauftrennen!
Grüße,
Richard
 
...unn wo wir bei dat Tema sind, wie is dat mit die Handhabung von denen Klugscheißers? Auch 'rausschneiden?

dE
 
wer nicht weiss, dass kleinschreibung in internetforen schon immer erlaubt war und das ersetzen von "ß" durch "ss" einfach älteren regeln folgt, der sollte sich mit häme zurückhalten.
 
Bei Kleinschreibung sollte man nicht kleinlich sein -
wer sich mal mit der Bauhaus-Typografie beschäftigt oder eine Herbert Bayer-Ausstellung besucht hat, könnte dafür Verständnis/Nachsicht zeigen:

Warum 2 alfabete, wenn eins dasselbe erreicht?

Zum Thema:
Alles was kratzt, in 5-facher Ausführung vorhanden ist oder sich als auffälliges Label auf Mütze/Schal etc. befindet, muss weg -
da leistet oft ein Saumtrenner gute Arbeit.
 
Oben