Hamilton Uhr als Dresswatch?

Integer177

Member
Hallo,

was haltet Ihr von dieser Uhr?
Ich verstehe nicht wirklich etwas von Uhren und beurteile Uhren daher nur danach ob sie mir gefallen und die Verarbeitung oberflächlich gesehen für mich in Ordnung ist.
Der Einsatzzweck für diese Uhr wäre als Dresswatch im Büro.

http://www.olfert-co.de/Hamilton-Uhr-Jazzmaster-Thinline-H38511133

Das Stahlband wählte ich da ich es für universeller halte.

Es würde mich über Antworten von Euch dazu freuen.

Vielen Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist, soweit ich weiß, eine respektable Marke.

Mein Geschmack ist es nicht, wenn in die Richtung würde ich mal nach Orient Bambino oder Symphony gucken.
 
Eine ordentliche Dresswatch! Mit Hamilton kann man glaube ich nicht viel falsch machen. 42mm Durchmesser ist von der Größe her am oberen Ende des durchschnittlichen Bereichs. Aber es ist halt ne "einfache" Quarz, für > 300 € bekommt man mit ein bisschen Geduld schon ne sehrsehr schicke mechanische Vintage!
 
Hamilton ist eine gute Marke mit interessanter Geschichte (Apropos, Elvis trug auch Hamilton). Ich weiß nicht ob hier ein Eta oder Ronda Quarzwerk verbaut ist.
Allerdings möcht ich Dir noch raten, so denn Budget vorhanden ist, ca. 150€ drauf zu legen und mir die Jazzmaster Automatik zu holen.
Zudem finde ich Nils Vorschlag mit der Orient Überlegenswert, dort bekommst Du Automatikuhren mit guten P/L Verhältnis. Weitere Alternative wäre ggf. noch die Tissot LeLocle bzw. Tissot oder Certina allgemein.
Ich bin gespannt was es wird - Viel Freude beim Suchen/Kaufen/... .
 
Hamilton ist eine gute Marke mit interessanter Geschichte (Apropos, Elvis trug auch Hamilton). Ich weiß nicht ob hier ein Eta oder Ronda Quarzwerk verbaut ist ...
In einem Produkt der Swatch Group, zu der Hamilton gehört, wird sicherlich ein hauseigenes, also Eta-Quarzwerk stecken.
Ich würde ja auch zur Automatik-Variante raten. Aber da Du auf die Geschichte des 1972 faktisch erloschenen Unternehmens verweist (bei dessen ästhetischen wie technischen Leistungen sich der heutige Namensinhaber mal mehr, mal weniger achtsam bedient): Elvis hatte natürlich eine elektrische Hamilton.





Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Hamilton gehört nun zur swatch-group, die mit entsprechenden Baukastensystemen arbeitet. Ich besitze selbst eine Tissot, ebenfalls in der SG.
Ich würde auch zur jazzmaster tendieren, da ich keine Zeiger-Quarzuhren mag. Das ETA-Werk ist solide und zuverlässig.

Stahlband ist eine persönliche Präferenz, meine Tissot habe ich extra mit Stahlband geordert, es ist wesentlich alltagstauglicher und robuster. Zu einem schönen Anzug paßt es jedoch eher nicht, das stimmt.

Übrigens, wenn es DIE Hamilton sein darf: Schau Dir die Ventura an, ich finde sie zum Niederknien schön.
 
Oben