"Haltbarkeit" von direkt am Hals getragenen Schals

who

New Member
Hallo,

ich recherchiere bisher ohne Ergebnisse, ob es Tipps gibt, worauf ich beim Kauf eines hoffentlich langlebigen Schals achten sollte.

Trotz gründlicher Rasur (Schal bleibt nicht hängen beim Drehen des Kopfes) werden modische Polyester-Schals beizeiten unansehnlich.

Ist das mit anderen / hochwertigen Materialien vermeidbar?
 
Habe seit Dezember 2011 im Winter einen Schal aus reiner Wolle von Petronius in Benutzung und aus Mangel an Alternative wirklich praktisch täglich im Winter. Er zeigt keinerlei Verschleiß auch ohne tägliche Rasur.
 
Guten Morgen,

das hängt stark vom Bartwuchs ab. Wer Hemdkrägen "zerfasert" der schafft auch Schals.

Ich habe bisher noch keinen Krawattenschal aufgebraucht. Obwohl ich fast täglich einen trage. Aber ich habe auch keinen starken Bartwuchs.


Servus

p.
 
Ich habe auch einen relativ starken Bartwuchs mit harten Barthaaren. Als sie so furchtbar in waren, habe ich mir mal einen "Sommerschal" aus Viskose und Polyester angeschafft - der war innerhalb von wenigen Wochen hin.
Habe neben dem erwähnten Wollschal noch zwei Leinen- und und einen Baumwollschal, die ebenfalls noch kein Pilling zeigen.
Ich denke, es hat auch viel mit der Materialqualität und -beschaffenheit zu tun.
 
In welcher Preisklasse kann man hochwertige Schals erwarten? Ein modischer Schal für 15€ passt viermal in einen besseren für 60€. Wenn letzterer dann zwei Monate hält, hat es gepasst. :)
 
Oben