"Hallooo erst maaaal" :-)

rainbow

Member
Ein freundliches Hallo in die erlauchte Runde :)

nachdem ich es endlich geschafft habe, mal deutlich abzunehmen, hat sich einerseits meine Chance vergrößert, in den diversen Geschäften auch mal etwas mehr Auswahl in einer passenden Konfektionsgröße zu finden, andererseits ist es nun nötig, die Garderobe entsprechend zu erneuern.

Dabei möchte ich künftig vermehrt auf die Anschaffung farblich und qualitativ passender Stücke achten - und stieß somit bei meiner Suche "zwangsläufig" :D auf dieses Forum mit einer wirklich beeindruckenden Vielfalt an guten Informationen und hilfreichen Tipps (Kompliment an den Forumsgründer und alle hier Mitwirkenden :cool:)

Da ich mir nach den ersten geschafften 10 Kg noch weitere 10 auferlegt habe, werde (und kann) ich mich noch nicht komplett mit der ganzen Garderobe umstellen, sondern mache es schrittweise und verlege mich zunächst weniger auf den Sakko-/Anzug-Sektor, sondern eher mal auf die Bereiche

- vorhandene Sachen sichten und aussortieren
- bei Neuanschaffungen sinnvolle Farbkombinationen im Auge behalten
- Accessoires (Krawatten, Manschettenknöpfe, Schuhe, Gürtel, Uhren)

Aus beruflichen Gründen bin ich nicht an eine bestimmte "Kleiderordnung" gebunden, sprich unterliege z. B. keinem "Krawattenzwang" o.ä., habe aber gemerkt, dass sich ein vermehrtes Achten auf Stimmigkeit positiv auf mich selbst auswirkt und auch sehr viel Spaß machen kann. Außerdem falle ich dann nicht so ab, wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin, die einen sehr guten Kleidungsstil :D hat ;)

Leichte Probleme macht bei mir, dass ich eine Rot-Grün-Farbschwäche habe, somit oft auf die "Hilfe" meiner besten Ehefrau von allen bzw. einer/s ehrlichen (!) und kompetenten (!) Verkäuferin/s angewiesen bin.

Wenn ich jemanden sehe, erkenne ich sehr gut, ob z. B. die Kleidung demjenigen gut steht, farblich passt usw. - nur wenn ich selbst davor stehe, habe ich Probleme der entsprechenden Zusammenstellung. Daher finde ich den WTIH-Thread hier sehr "lehrreich".

Vor etlichen Jahren war ich sogar mal bei einer Farbberatung, wo sich herausgestellt hat, dass ich ein "Sommertyp" bin.

Aus Zeitgründen komme ich oft nur an "verkaufsoffenen Sonntagen" zum Einkaufen ... daher sehe ich zunehmend auch den Versand als Bezugsquelle. Allerdings finde ich es gerade bei Kleidungsstücken recht problematisch, da ich doch gerne die Sachen "anfasse" oder natürlich auch anprobiere. Und diese "Ich-bestelle-erst-mal-und-wenn-ich-dann-nicht-vor-Glück-schreie-kriegts-Zalando-eben-wieder"-Manie finde ich obendrein grässlich.

So - das war es fürs erste ... ich hoffe, nicht zu lang

nun kann ich ja auch mal die erste konkreten Fragen loslassen :cool:.

(Schönen Gruß eines Mittfünfzigers und Ihnen/Euch schon viel Vorfreude auf das angekündigte "goldene" Oktoberwochenende ;))
 
Oben