Hallo zusammen

Quovadis45

Member
Hallo zusammen
Ich bin neu hier und möchte mich hier mal vorstellen. Ich bin 45 jahre alt und komme aus dem Nordwesten Deutschlands. Vor ca. 14 jahren fing ich an meinen Kleidungsstil von sehr leger sprich Jeans,Hoodie, Lederjacke und Boots auf eher klassisch umzustellen. Mit der Zeit wurde daraus ein Stilmix von typischen Britischen Sachen wie Tweedsakko, Trenchcoat, Cordhose usw und den klassischen Deutschen Kleidungsstil wie z. b. Jancker,Lodenmantel , Klepperregenmantel usw. Außederdem wurde aus mir in den 14 Jahren ein leidenschaftlicher Krawattenträger. Seit ca. 2 jahren trage ich auch mit großer Begeisterung Hüte ( Mayser usw. ). Um der Gemiende hier mal ein kurzes Beispiel zu geben stell ich mal einer meiner lieblings Outfits vor bestend aus:
Tweedsakko,Cordhose, Lederschuhe mit etwas gröberer Sohle, Hemd mit Pullunder oder dünner Strickjacke, Krawatte , Kleppermantel und einem Filzhut von Mayser.Für mich ist das ein ideales Herbstoutfit geeignet für längere Spaziergänge in der Stadt aber auch in der freien Natur.

Mit dem wechsel des Kleidungsstils kam auch langsam aber sicher eine andere Lebensseinstellung. Ich mag es heute sehr wenn Menschen versuchen wertige alte Sachen mit viel Pflege zu erhalten wie z.b. alte Uhren, Autos aber Kleidung. Ich finde diese " Vintagebewegung " in Sachen Mode sehr gut.
Habe selber auch das ein oder andere Vintageteil.

So ich hoffe euch nicht zu sehr gelangweilt zu haben und freue mich hier auf einen interessanten Austausch.
 
Salve Quovadis,

morituri te salutant
und natürlich
nunc est bibendum. :cool:

Wilkommen!
 
Hallo Quovadis45,

auch von mir ein herzliches Willkommen - zumindest schon mal von der "Hessenfront". ;-)

Gruß Excalibur
 
Oben