Hallo aus Zürich - hocherfreut

zelot

New Member
Bin hocherfreut, dabei zu sein.

Seit ich meine Heirat für dieses Jahr plane, beschäftige ich mich mit Mode.
Vorher hielt ich es eher mit Adam, dem aus der Bibel, der wohl meinte, obwohl weder historisch belegt, noch bis zu diesem Zeitpunkt dazugedichtet, Mode sei in erster und einziger Linie da, um das Geschlecht zu verbergen.

Aber eben, das war einmal, nun halte ich es frei nach meinem Landsmann Gottfried Keller.

Für meine Hochzeit und den Anfang meiner Gaderobe hab ich mir drei Tweedsakkos gekauft, aber dazu mehr bald an anderer Stelle. Zuerst möcht ich mir hier so einiges Wissen aneignen, hat ja tolle Artikel und Forumsbeiträge.

Also nochmals hocherfreut hier zu sein und bis die Tage.
zelot

P.S. Auf jeden Fall bin ich auf der Suche nach einer Schneiderei - siehe hier und/oder hier.
 
Willkommen bei den Verrückten hier! Für St. Gallen kann ich dir einen (sehr guten, aber halt auch sehr eigenen) Schneider empfehlen, wenn du deine Sakkos gerne (sehr) eng trägst. Was er macht, macht er gut, aber ich hätte es halt jeweils lieber etwas luftiger, ohne allerdings in der Lage zu sein, ihm genau sagen zu können, wie, was, wo. :eek:

Ganz selten finden Treffen in der Schweiz statt. In der Regel vertrete ich die Schweiz alleine. :D Ein anderer User und seine Freundin nehmen hie und da auch teil. Falls mal wieder was ansteht, schliess dich doch an! :)
 
Zunächst ein Servus an den neuen Schweizer.

Was ich jedoch nicht verstehe:
Zürich oder St. Gallen, die schweiz hat doch eh bloß einen Radius von 50 km, da ist es doch egal, in welchem Kanton die nächste gute Änderungsschneiderei liegt. ;)


Die 50 km sind aber überwiegend vertikal, nicht horizontal. Insofern spielt das (für Nichtbergsteiger) schon eine Rolle.
 
warmes welcome & konstanz

@ an alle
herzlichen dank für das warme welcome

@ Tryphon Tournesol
kannst du mir bei gelegenheit per pn den kontakt zu deinem schneider in st. gallen geben?
ausserdem bin ich hocherfreut dem kleinen eliteclub der ch-stilmagaziner anzugehören und falls was los ist, dann freu ich mich über eine einladung, bis dahin will ich aber noch an meiner garderobe feilen und nebenbei heiraten.

@ Butch Cassidy & Nikolaus Haus
schön von euch aus dem «grossen kanton» ein wenig auf die schippe genommen zu werden. klar die schweiz ist klein, weder lang noch breit, zwar hoch und schon ein wenig hochnäsig, aber geil bis zum geht nicht mehr ;) und gehört zur modischen spitze dieser galaxy :)

@ an alle
danke bis die bälde
zelot
 
Oben