Hallo aus Nordhessen

C. jejuni

Member
Moin, ich bin der Torben, seit diesem Monat 24 und aus der Ecke Kassel.

Auf das Forum gekommen bin ich, weil ich langsam echt mal einen vernünftigen Anzug brauchte und im Internet schon die ganze Zeit auf relevanten Seiten rumgegeistert bin - jetzt eben auch hier gelandet.
2 Hemden hab ich mir eben bei CT bestellt, weil bei der neuen WiWo praktischerweise ein Gutschein beilag und ich sowieso noch zwei Kleidungsstücke als Geburtstagsgeschenke offen hatte. :D
Die ersten höherwertigen Schuhe werden ein paar Blücher, weil mir alles andere an Anzugschuhen partout nicht gefallen will, ansonsten habe ich noch keine genauen Vorstellungen - lechze aber schon nach einer Shibumikrawatte, die mit den bordeauxroten etc. Regimentalstreifen. :eek:

Für Geheimtipps habe ich immer ein offenes Ohr. :p

Derzeit absolviere ich eine Ausbildung zum Hauswirtschafter im 3. Lehrjahr und plane, direkt danach die Fortbildung zum hauswirtschaftlichen Betriebsleiter anzutreten.
Hobbies sind derzeit in Wandel. Im Moment nehmen Musik, PC-Spiele und Lesen den Großteil ein, aber wenn ich mal die Zeit und Muße habe, stehe ich auch gerne den halben Tag in der Küche, egal ob ich backe oder brate oder sonst irgendwas. Einmal habe ich mehr schlecht als recht einen Skrei filetiert; Höllenarbeit.
Tanzen wird demnächst auch aufgenommen - anfangen werde ich wohl mit Charleston/Lindy Hop. Ob sich Tanzkurse/Tanzschuhe in punkto Kostenfaktor zu sehr mit Anzügen beißen muss ich noch schauen.

Das wär's erstmal von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo auch von mir. Ich habe 6 Jahre in Kassel gewohnt und fühle mich der Stadt, und ihren Bewohnern, daher immer noch verbunden. Herzlich willkommen!
 
Moin, ich bin der Torben, seit diesem Monat 24 und aus der Ecke Kassel.

Auf das Forum gekommen bin ich, weil ich langsam echt mal einen vernünftigen Anzug brauchte und im Internet schon die ganze Zeit auf relevanten Seiten rumgegeistert bin - jetzt eben auch hier gelandet.
2 Hemden hab ich mir eben bei CT bestellt, weil bei der neuen WiWo praktischerweise ein Gutschein beilag und ich sowieso noch zwei Kleidungsstücke als Geburtstagsgeschenke offen hatte. :D
Die ersten höherwertigen Schuhe werden ein paar Blücher, weil mir alles andere an Anzugschuhen partout nicht gefallen will, ansonsten habe ich noch keine genauen Vorstellungen - lechze aber schon nach einer Shibumikrawatte, die mit den bordeauxroten etc. Regimentalstreifen. :eek:

Für Geheimtipps habe ich immer ein offenes Ohr. :p

Derzeit absolviere ich eine Ausbildung zum Hauswirtschafter im 3. Lehrjahr und plane, direkt danach die Fortbildung zum hauswirtschaftlichen Betriebsleiter anzutreten.
Hobbies sind derzeit in Wandel. Im Moment nehmen Musik, PC-Spiele und Lesen den Großteil ein, aber wenn ich mal die Zeit und Muße habe, stehe ich auch gerne den halben Tag in der Küche, egal ob ich backe oder brate oder sonst irgendwas. Einmal habe ich mehr schlecht als recht einen Skrei filetiert; Höllenarbeit.
Tanzen wird demnächst auch aufgenommen - anfangen werde ich wohl mit Charleston/Lindy Hop. Ob sich Tanzkurse/Tanzschuhe in punkto Kostenfaktor zu sehr mit Anzügen beißen muss ich noch schauen.

Das wär's erstmal von mir.


Gude!

Lustig, in der Capital City of Fuldatal bin ich beruflich ab und zu.

Wenn Du tatsächlich Charleston tanzen möchtest,
kommst du nicht umhin, uns zu unserem allmonatlichem Pinguin-Treffen im Logenhaus Frankfurt zu begleiten!

Ein Pflichttermin, dort kannst Du den ganzen Abend diese Musik hören, darauf tanzen (wird auch gemacht), trinken, bei Gefallen rauchen und natürlich nette Foristi kennenlernen.
Würde mich sehr freuen (auch aus Eigennutz, vielleicht kann ich mir ein paar Schritte abgucken).
 
@xpneu In der Kaserne war ich mal bei nem offenen Tag, als kleiner Bubi, weil meine Eltern RK-Einsatz hatten. Ich kann mich noch an einen Typen erinnern, der an einem MG stand, einen Soldaten, der mich mit irgendwas angesprochen hat, und die Stein-/Metallwand mit den Einschusslöchern. :D Bin in Rothwesten auch größtenteils aufgewachsen.


@flamboyance Da wohn ich inzwischen wieder. Wo geisterst du denn da beruflich rum?

Pinguin-Treffen heißt im Frack? Rein zufällig wäre das eine Hürde, weil ich für einen Frack erst dann Geld ausgeben möchte, wenn ich nicht mehr weiß, wohin damit - ist halt nicht mein Fall.
Geld ist auch sonst eine Frage. im Moment gucke ich schon genau - man will ja auch für Rücklagen sparen, da muss man halt Prioritäten setzen. Lustfahrten durch die Republik liegen da recht weit unten - es sei denn, am anderen Ende wartet ein geschätztes Weibsbild (hypothetisch). :D Ist aber grundsätzlich denkbar, dann und wann.

Allerhöchstens gucke ich mir Schritte ab - ich habe nämlich schon genau 0 Stunden Charleston getanzt; einzelne Figuren für ein paar Sekunden an der Arbeit wenn keiner zuguckt zähle ich nicht. :D Kommata des Leseflusses wegen bewusst weggelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guude. Pinguin heißt: Smoking ist schön, aber wichtiger ist (frei nach Heidegger :D) dasein.

Smoking # Frack. Den Unterschied können alle anderen außer mir besser erklären.
Einige hier im Forum haben wohl auch beides im Schrank? :eek:
(ich weder noch)
Aber:
"Bildet Rhizome. Werdet Vielheiten." sagt mein Haus- und Lieblingsphilosoph Deleuze.

Hihi. Voll am Topic vorbei.

Fuldatal: gerne PM.
 
Ja schon, aber ich hab im Kopf Pinguin = Frack, eben wegen diesem lustigen Hinterteil (sorry an alle Frackträger, nicht böse gemeint). Smoking komm ich mit klar.

Philosophie hab ich verhältnismäßg wenig mit zu tun. Ich hab das Zitat mal gegoogelt. Die ersten beiden Absätze machen interessiert, werd ich später fertiglesen.
 
Oben