Hallo aus Dresden

icecream

Member
Liebe Forenmitglieder, zu meiner Schande habe ich erst jetzt bemerkt, dass ich mich eigentlich bei Ihnen und Euch hätte vorstellen sollen. Ich bin 48 Jahre, wohne seit knapp 17 Jahren in Dresden, bin aber kein gebürtiger Sachsen. Wohne aber recht gern hier und kann die Sprache der Eingeborenen :D mittlerweile fast perfekt... verstehen.
Habt Dank für dieses engagierte Forum, meine Hochachtung denen, die hier sich soviel Mühe gemacht damit haben und immer noch machen. Ein excellenter Ort!
Viele Grüße
IceCream
 
Liebe Forenmitglieder, zu meiner Schande habe ich erst jetzt bemerkt, dass ich mich eigentlich bei Ihnen und Euch hätte vorstellen sollen. Ich bin 48 Jahre, wohne seit knapp 17 Jahren in Dresden, bin aber kein gebürtiger Sachsen. Wohne aber recht gern hier und kann die Sprache der Eingeborenen :D mittlerweile fast perfekt... verstehen.
Habt Dank für dieses engagierte Forum, meine Hochachtung denen, die hier sich soviel Mühe gemacht damit haben und immer noch machen. Ein excellenter Ort!
Viele Grüße
IceCream

Willkommen nach Elbflorenz. Habe dort studiert und etliche Jahre gelebt. Ist und bleibt die Lieblingsstadt, schon seit Kindheit an.
Mit freundlichen Grüßen
der rüganer
 
Oh, der Dresdner reagiert sehr empfindlich auf Leipzig. Man hält diesen Ort für eine Ansammlung von kulturlosen Underdogs. Nun ich muss gestehen, ich war heute wieder in LE, die Stadt ist einfach weltoffener. Dresden ist etwas selbstgefällig.
Hallo Rüganer, bin gebürtiger Stralsunder!


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Oh, der Dresdner reagiert sehr empfindlich auf Leipzig. Man hält diesen Ort für eine Ansammlung von kulturlosen Underdogs. Nun ich muss gestehen, ich war heute wieder in LE, die Stadt ist einfach weltoffener. Dresden ist etwas selbstgefällig.

Genau so ist es. ;)

Ich habe nach neun Jahren Internat in Dresden ja erstmal ein Jahr in der Weltstadt Chemnitz eingeschoben, aber zum Studium gehts wieder nach DD (meint: Dresden ;) ) zurück.

Herzlich Willkommen!
 
Oh, der Dresdner reagiert sehr empfindlich auf Leipzig.

Als gebürtiger und ständig hier lebender Dresdner kann ich das nicht bestätigen. Ich mag die Stadt - die in der Tat recht verschieden von der meinigen ist - ganz gern und bin sehr oft dort. Das gilt für meinen Dresdner Bekanntenkreis gleichermaßen.
Und wir sind froh, in einer Stadt zu leben die in der Tat nicht ganz so "weltoffen" (was immer das auch bedeuten soll) ist, wie andere Städte. Dresden ist für uns wie ein letztes kleines Stück Paradies, wenn auch dieses Bild immer mehr Risse bekommt.

Sachsens (und Deutschlands) schönste Stadt ist aber Görlitz - es gibt hierzulande nirgendwo eine dermaßen großflächig erhaltene Altstadt die von der Romanik bis zum Jugendstil wirklich alles zu bieten hat.

So oder so: Willkommen.
 
Dürfte ich mich hier mit eine kurzen Frage anschliessen...
Eine gute Reinigung (die Hemden handgebügelt liefert und Anzüge pfleglich behandelt) - hätte da eine Dresdner eine Adresse für mich ?
Auch für eine Empfehlung einer Änderungsschneiderei bin ich dankbar.
Gruß Barnabooth
 
Oben