Hackett

Die Hemden machten von der Qualität einen ganz guten Eindruck - allerdings waren mir rund 200 € dafür eindeutig zu teuer. Da zahle ich lieber 30 € mehr und gehe zu meinem Schneider.

Gluecklicherweise sind die Hemdenpreise hier in England nicht ganz so hoch, und ausserdem ist in der Naehe von Oxford ein Hackett-Outlet, in dem man an guten Tagen auch schon mal fuer 35 Pfund ein klassisches Hemd bekommt.;)
 
, und ausserdem ist in der Naehe von Oxford ein Hackett-Outlet,

Hallo Oxford!
Das Otlet fängt mit Bic... an, nicht? ;)
Das ist wirklich ein Mekka für sehr gute Mode (v.a. aus England) und hervorragende Schnäppchen.
Bei Hackett konnte ich noch nix finden, aber andere Läden hab' ich fast leergekauft (Penhaligon's, Tod's, Tateossian...)
 
Hallo Oxford!
Das Otlet fängt mit Bic... an, nicht? ;)
Das ist wirklich ein Mekka für sehr gute Mode (v.a. aus England) und hervorragende Schnäppchen.
Bei Hackett konnte ich noch nix finden, aber andere Läden hab' ich fast leergekauft (Penhaligon's, Tod's, Tateossian...)

Der Ort heist Bicester ("Bister" ausgesprochen). In der Tat findet man dort eine Reihe phantastischer Shops inclusive Church's, Gieves and Hawkes, Hackett, Dunhill, Zegna, Ferragamo sowie mehr an der aktuellen Mode orientierte Labels wie McQueen oder Vivienne Westwood.

Wenn man bedenkt, dass ich nur 15 Meilen entfernt wohne, kann man sich ja ausmalen, dass die Lage des Shoppingparadieses mein Konto ziemlich strapaziert...;)
 
Klar, Bicester, ich wollt nur'n Spässken machen.
"Bistaaa" ist ein gflügeltes Wort zwischen mir und meiner Frau, wenn wir gute Freunde in den Cotswolds besuchen, werd' ich immer fiebrig...

"Ich will zu G&H! Nein zuerst zu Asprey, nein, Aquascutum leerkaufen!"

Bicester ist ein Paradies.

England ist, v.a. auch was Outlets angeht, ohnehin der Himmel. Zu Portmeirion trau' ich mich gar nicht mehr rein.
 
Klar, Bicester, ich wollt nur'n Spässken machen.
"Bistaaa" ist ein gflügeltes Wort zwischen mir und meiner Frau, wenn wir gute Freunde in den Cotswolds besuchen, werd' ich immer fiebrig...

Wenigstens steigt sie dir nicht bei den regelmäßigen Besuchen aufs Dach, nur weil beim letzten Besuch Jimmy Choo nix passendes hatte und das x-te paar Ferragamo-Treter sie auch nicht mehr befriedigen kann (ich spreche da aus leidiger Erfahrung). :D
 
Das ist jetzt ein wenig off topic, aber könntet ihr mir vielleicht ein paar Infos über Biscester geben? Ich erwäge, demnächst selbst einmal dorthin zu farhren und würde gerne wissen, ob es sich lohnt. Hier meine zwei Fragen:

1. Wie sieht die Preisgestaltung aus? Mich interessiert v.a. G&H, Loro Piana und Aquascutum.
2. Wie ist das Sortiment? Findet man auch klassische Ware, oder eher saisonale Schnitte?

Vielen Dank für die Info.

Canta
 
Das ist jetzt ein wenig off topic, aber könntet ihr mir vielleicht ein paar Infos über Biscester geben? Ich erwäge, demnächst selbst einmal dorthin zu farhren und würde gerne wissen, ob es sich lohnt. Hier meine zwei Fragen:

1. Wie sieht die Preisgestaltung aus? Mich interessiert v.a. G&H, Loro Piana und Aquascutum.
2. Wie ist das Sortiment? Findet man auch klassische Ware, oder eher saisonale Schnitte?

Vielen Dank für die Info.

Canta

Prinzipiell bekommt man -je nach Shop- zwischen 25 und 70% Rabatt. Wie immer sind die klassischen Stücke weniger stark reduziert als die modischeren, weniger gut verkäuflichen. Gieves & Hawkes-Anzüge sind ab etwa 300 GBP zu haben, aber der durchschnittliche Preis dürfte so um die 500 GBP liegen. Bei Loro Piana habe ich noch nie gekauft, weil mir die Preise nicht zusagen, und da ich auch sonst nicht bei diesem Hersteller verkehre, kann ich die Preise nicht vergleichen. Aquascutum variiert zwischen 30 und 50 % Rabatt, hat aber nicht immer eine gute Auswahl klassischer Kleidungsstücke. Häufig noch recht interessant, besonders für Manschettenknöpfe und Lederwaren, ist Dunhill. Für weitere Details kannst du mich auch per PM kontaktieren.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte.
 
Ein kleiner Nachtrag zu Aquascutum:

Wir sind in Swindon http://www.swindondesigneroutlet.com
auch auf ein Aquascutum-Outlet gestoßen, dessen Angebot noch besser und viel größer war als in Bicester.
Die Reduktionen waren oft > 50% und die "Qualitätsanmutung" (z.B. der Trenchs) besser als bei der bekanntesten Trenchcoatfirma, die nur noch selten Mäntel "Made in UK" im Angebot hat.

Leider war unser Kofferraum bis oben hin voll mit Mitbringseln/Bargains, sonst wär's noch weit mehr geworden.

BTW:Irgendwie scheint's in jeder nächstgrößeren Stadt in GB bald ein Outlet zu geben. Ob Swindon, Bicester, Portsmouth,... ständig sind wir über Factory Outlets gestolpert. :)
 
Oben