Hängt bei euch Kunst? Wenn ja welche?

Lumas ist das Vapiano unter den Kunsthändlern. Machen auf schick und hip, verkaufen aber letztlich doch nur Massenware ohne nennenswerten Sammlerwert zu einem für das Gebotene zu hohen Preis.
 
Das ist eh klar, dafür sind die Stückzahlen ja schon viel zu hoch. Wenn die Fotografen was auf sich halten, d.h. einen Anspruch erheben Fotokünstler zu sein, lassen sie sich von einer Gallerie vertreten. Bsp: http://www.stevenkasher.com/

Nichtsdestotrotz kann Lumas grandiose Drucke von klassischen Fotokünstlern haben. Man Ray & Horst P Horst...
Da es halt viele "Originale" gibt, kommt es darauf an: a) welche Version wurde digitalisiert b) wie gut war das post processing. Zu Horst: Wenn sie Zugriff auf die Versionen von der Ausstellung im V&A haben, sind die top.
 
Gut, ich fall dann wieder etwas aus dem (Bild)Rahmen.

1) Ein Poster von Mordillo
2) Selbstgemachte Fotos als persönliche Erlebnisse siehe,
 

Anhänge

  • RNLAF.jpg
    RNLAF.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 400
  • RedArrows1.jpg
    RedArrows1.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 401
  • IMG_0687.jpg
    IMG_0687.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 398
Gut, ich fall dann wieder etwas aus dem (Bild)Rahmen.

1) Ein Poster von Mordillo
2) Selbstgemachte Fotos als persönliche Erlebnisse siehe,

Obwohl ich nie ein Foto von ein Jagdflieger auf mein Wand hängen wurde finde ich es immer noch zigmal interessanter als ein Matisse-Poster oder ähnliches von Ikea. Von Lumas halte ich übrigens auch wenig.
 
Hach, das sind halt schöne Erinnerungen. Der "Jagdflieger" ist das Demo-Flugzeug der niederländischen Luftwaffe - daher auch knallorange und mit einem Löwen drauf. Sprich, mit diesem Jet wird bei uns um die Ecke Kunstflug demonstriert.

Man kann auch mit einer F-16 seeehr langsam fliegen. Einfach die ganze Maschine schräg stellen und den Nachbrenner auf Vollgas schalten. Dann gibt es keinen Auftrieb über die Flügel sondern alleine aufgrund des Staudrucks, gegen den er mit reichlich Schub an"tanzt" :D

Das war aber nur eine kleine Auswahl meiner Fotos. Die Themen reichen von Architektur, Natur, Menschen, Landschaften bis eben zu Technik.
 
Obwohl ich nie ein Foto von ein Jagdflieger auf mein Wand hängen wurde finde ich es immer noch zigmal interessanter als ein Matisse-Poster oder ähnliches von Ikea. Von Lumas halte ich übrigens auch wenig.


Der Antichrist ist aktuell dieses schwarz weiße Ding von Ikea: London und dann der Doppeldeckerbus in rot. Grausam und schon oft gesehen...
 
Oben