Gutes Schuhgeschäft in Augsburg gesucht

fluppi

Member
Tag zusammen,

kennt hier jemand ein gutes Schuhgeschäft in Augsburg. Ich suche hochwertige Schuhe (rahmengenähte) und nicht diese Billigtreter vom Deichmann.

Danke für jeden Tipp.
 
Werter fluppi,

Das beste an Augsburg ist die Nähe zu München!!!!! Nach 5 Jahren in Augsburg (Gott sei Dank vorbei) kann ich das sagen.

Du kannst die Quarviv (oder so ähnlich) beim Eckerle und bei dem anderen grossen Herrenausstatter am Rathausplaz finden. Für hochwertige Schuhe empfehle ich München:

R. Danis - Hohenzollernstraße
Ed Meier - Residenz- und Brienner Straße
Münchner Schuhwerkstätten - Auenstraße
Schuh Bertl - Kohlstraße
Thomas Schuhe - Fussgängerzone

Um mal ein paar zu nennen...

Viel Spass beim Schuhkauf

Sandro
 
Da hat der gute Herr grundsaetzlich Recht. Ich war zeitweise oefter dort, kann aber dennoch folgendes empfehlen:

Scherer (Aldens zu alten Preisen, allerdings in geringer Auswahl, Prime shoes)
Werdich (A. Edmonds, im Schnitt 50-100 EUR billiger als sonstwo, bspw. Cordovans fuer 400 EUR)
Leiser (AE, Landvey, Loake und vereinzelt L.Reiter, hier aber schlechte Preise)




Werter fluppi,

Das beste an Augsburg ist die Nähe zu München!!!!! Nach 5 Jahren in Augsburg (Gott sei Dank vorbei) kann ich das sagen.

Du kannst die Quarviv (oder so ähnlich) beim Eckerle und bei dem anderen grossen Herrenausstatter am Rathausplaz finden. Für hochwertige Schuhe empfehle ich München:

R. Danis - Hohenzollernstraße
Ed Meier - Residenz- und Brienner Straße
Münchner Schuhwerkstätten - Auenstraße
Schuh Bertl - Kohlstraße
Thomas Schuhe - Fussgängerzone

Um mal ein paar zu nennen...

Viel Spass beim Schuhkauf

Sandro
 
Vielen Dank die Herren,

die entsprechenden Adressen in München sind mir soweit bekannt. Ich hatte aber die Hoffnung des es auch in Augsburg was annehmbares gibt, dass man sozusagen mal auf die schnelle Besuchen kann obwohl der Weg nach München nicht weit ist.

Den Showroom von Vass hab ich gestern auch schon entdeckt. Da sagen mir die Schuhmodelle allerdings nicht so zu. Und Dinkelacker ist optisch (freundlich ausgedrückt) suboptimal....

Ich denke ich werde mir mal die Tipps von Julius näher anschauen, vielleicht gibts ja was schickes...
 
Gutes Schuhgeschäft in Augsburg

Dinckelacker bietet etliche verschiedene Leisten an, auch sehr elegante, die dann Zürich, Lugano o. ä. heißen. Meistens verbindet man mit der Marke nur
den klassischen Budapester (hochgezogene Vorderkappe, Doppelsohle, breit am Gelenk). Also: Von dem alleine jedenfalls nicht abschrecken lassen! Hatte die anderen freilich noch nicht in der Hand ...
 
Dinckelacker bietet etliche verschiedene Leisten an, auch sehr elegante, die dann Zürich, Lugano o. ä. heißen. Meistens verbindet man mit der Marke nur
den klassischen Budapester (hochgezogene Vorderkappe, Doppelsohle, breit am Gelenk). Also: Von dem alleine jedenfalls nicht abschrecken lassen! Hatte die anderen freilich noch nicht in der Hand ...

Ich denke ich werde mir mal die Tipps von Julius näher anschauen, vielleicht gibts ja was schickes...

was schickes, hmmh. zu den oben genannten marken fällt mir der begriff nicht ein.

letztlich sollte die passform entscheiden.

den schauraum kann man ja auf jeden fall unverbindlich mitnehmen.

dinkelacker hat wenn ich mich richtig entsinne "sogar" mehr unterschiedliche leisten als vass im programm. qualitativ sind zudem die beiden marken in einer etwas anderen, weil höhreren liga als die transatlantik bereifung.
 
Schuhe/Augsburg/Dinckelacker/Fritzl/"schick"

Wenn´s denn um klassischen Schick plus Qualität geht, lande ich unvermeidbar bei Saint Crispin´s. Dafür wär´mir auch der Weg von Augschburrrg (bschdimmd id bäs gmoind) nach München nicht zu weit. Kriegt man dort bei Dieter Betz. Lassen sich bei Bestellung in Bezug auf Leistenform sogar etwas variieren. Sind ähnlich nah wie Maßschuh am Fuß geschnitten (machen also optisch kleinen Fuß), haben stabile Überstemme, bestes Leder sowie stabilen Boden, und bilden deshalb selbst nach Jahren keinerlei Gehfalten aus. Selbst die mitgelieferten shoe-trees fabelhaft (Vorderteil innen hohl, also Trocknung fördernd und leicht). Sind Investition in die nächsten Jahrzehnte. M. E. bei Konfektion wegen der sonst auf vergleichbarem Niveau kaum auftreibbaren Optik derzeit non plus ultra. Preise autsch (ab 2 x Dinkelacker geht´s los), doch allenthalben angemessen.
 
Oben