Guter Schneider oder Maßgeschneidert? Bilder

Aristokrat

New Member
ich frage mich, wie diese Les Feres Jo "Blogger" so enge Schnitte hinbekommen.
Ich habe mit meinen 195cm und 75kg, bisher noch keine Stangenware gefunden, die annähernd so gut sitzt.

Genaugesagt meine ich die hohen Armlöcher, die engen Arme und den engen Brustumfang wobei die Länge immer soweit stimmt.

Ebenso sind ihre Barbour-Jacken etc. die allgemein recht weit ausfallen, alle total enganliegend, wobei ich nicht wüsste wie man mit einem überschaubaren Arbeits-/&Preisaufwand das beim Schneider so hinbekommt.

Ich bin noch Student und habe auf diesem Gebiet kaum Erfahrung. Ich hoffe, dass ich meine Frage soweit verständlich formuliert habe und würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte bei meiner Frage:)

https://thedotflea.files.wordpress.com/2014/03/lfjo.png

https://thedotflea.files.wordpress.com/2014/03/picture3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich, wie diese "Blogger" so enge Schnitte hinbekommen.
Ich habe mit meinen 195cm und 75kg, bisher noch keine Stangenware gefunden, die annähernd so gut sitzt.

Genaugesagt meine ich die hohen Armlöcher, die engen Arme und den engen Brustumfang wobei die Länge immer soweit stimmt.

Ebenso sind ihre Barbour-Jacken etc. die allgemein recht weit ausfallen, alle total enganliegend, wobei ich nicht wüsste wie man mit einem überschaubaren Arbeits-/&Preisaufwand das beim Schneider so hinbekommt.

Ich bin noch Student und habe auf diesem Gebiet kaum Erfahrung. Ich hoffe, dass ich meine Frage soweit verständlich formuliert habe und würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte bei meiner Frage:)

Ich nehme an Du hast die Erlaubnis bekommen fremde Bilder zu posten.
 
ich frage mich, wie diese Les Feres Jo "Blogger" so enge Schnitte hinbekommen.
Ich habe mit meinen 195cm und 75kg, bisher noch keine Stangenware gefunden, die annähernd so gut sitzt.

Genaugesagt meine ich die hohen Armlöcher, die engen Arme und den engen Brustumfang wobei die Länge immer soweit stimmt.

Das könnte daran liegen, dass die Blogger nur 175cm sind und Größe 44 tragen. Außerdem stimmt die Länge nicht.

Oder anders herum: wenn man zufällig in die Maße bestimmter Produkte reinpasst, hat man es als Blogger viel einfacher. Die anderen (so sie denn keinen Bespoke Etat haben) bloggen einfach nicht, weil es nicht so gut aussieht.

Oder noch anders gesagt: es gibt keine Menschenrecht auf gut passende Kleidung zu günstigen Preisen:rolleyes:.

Wer nicht so glücklich ist: suchen, suchen, suchen, oder man hat einen guten Änderungsschneider, oder man investiert in Maßkonfektion oder Bespoke.

Außerdem gibt es eine ganze Reihe von Tricks, wie man mäßig sitzende Klamotten im Bild so präsentiert (oder photoshopped), dass das Resultat bombig aussieht.
 
Ja also mir ging es jetzt eigentlich speziell um die Enge der Sakkos, Jacken etc.

Liegt es eurer Meinung daran, dass sie 175cm groß sind, Glück mit der Passform haben und soweit nur noch wenig verändern müssen, damit die Sakkos und Jacken so eng anliegen?

Dass sie Hochwasserhosen tragen, ist ja so ersichtlich bzw es scheint einfach ein Trend zu sein auf den man nicht weiter eingehen braucht, wenn es nach mir ginge.

Ich habe mittlerweile schon so viele Marken ausprobiert aber keine Jacke/kein Sakko saßen annähernd so eng, bei meinen 195cm und ähnlicher Statur wie auf den Bildern.

Die SlimFit Linien von ZZegna und Hackett möchte ich demnächst mal ausprobieren, da sind die Preise aber recht hoch, das hat mich bisher von einem Besuch abgehalten. Eventuell habt ihr Empfehlungen mit guter Qualität und engem Schnitt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will jetzt eigentlich nicht der erste sein, der hier den Hersteller nennt der nicht genannt werden darf, aber du scheinst mir ein idealer Kandidat für einen S...S.. Anzug in einer Langgröße zu sein. Evtl den Washington, der ist sehr eng geschnitten.
 
Danke für den Tipp. Den Hersteller wollte ich vor einiger Zeit mal ausprobieren. Bin aber bis heute noch nicht dazu gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben