Gute und vor allem eine freundliche Beratung - Gibt es noch so was !

mkaraca

New Member
Hallo zusammen,

Nachdem ich erste gute Erfahrungen mit rahmengenähten Schuhen gemacht hatte, habe ich mir vorgenommen qualitätiv aufzusteigen.

Ausgesucht hatte ich mir Alden. Von einigen Modellen von Alden war ich sehr angetan. Da ich in NRW wohne habe ich herausgefunden das J***y's in Düsseldorf auch Alden verkauft.

Also ab nach Düsseldorf und schnurgerade in den Laden rein.
Die Auswahl machte schon ein guten Eindruck. Aber das war auch schon alles.

Extrem reserviert und von Freundlichkeit keine Spur. Gelangweilt wurde mir das erste Modell - ein Oxford gebracht. In dem Moment kam ein anderer Kunde herein der kurz eine Frage stellen wollte. Mich hat es ja nicht gestört, weil ich die Schuhe noch am begutachten war. Aber der Verkäufer wimmelte Ihn einfach ab mit der Begründung - Ich habe jetzt keine Zeit für Sie, wie Sie sehen berate ich gerade einen Kunden.

Da ich ein breiteren Fussballen habe, haben die Oxfords von der Breit nicht gepasst. Der Frage nach breiten Modellen wurde mir gesagt - gibt es nicht von Alden.

Anschliessend habe ich noch ein paar Indy boots zum probieren hochbestellt. Die passten auch sehr gut. Als ich nach dem Preis fragte wurde mir ein Preis genannt der über das doppelte des bekannten preises lag. Als ich fragte warum der Preis überhöht ist, obwohl es im Ausand halb so teuer ist wurde mir gesagt, das ich es dann doch dort kaufen soll.

Das wars - meine Schuhe wieder angezogen und raus war ich.

Ich möchte wirklich nicht umworben werden, wenn ich einkaufen gehe.
Aber kann mir bitte jemand in NRW ein Schuhladen empfehlen wo man sachlich fachlich und auch freundlich beraten wird?
Alden und auch Dinkelacker sind aktuell meine Zielobjekte.

Vielen Dank im voraus,

mkaraca
 
Aus eigener heutiger Erfahrung kann ich sagen, das es auch besser geht.

Habe mir heute 3 Paar Aldens bei Schuh - Keller in Ludwigshafen gekauft (leider nicht in NRW)

Hervoragender Service, ich wurde knapp 3 Stunden bestend beraten und umsorgt, jede Menge Schue anprobiert. bei verschiedenen wurden mir sogar noch die Fersenkappen weicher gemacht.

Von diversen Espressi und Mineralwassern die ich während der Anprobe erhalten habe gazn zu schweigen.

Der Frage nach breiten Modellen wurde mir gesagt - gibt es nicht von Alden.

Falsch, konnte ich heute selbst sehen, das es unterschiedliche Weiten gibt


Als ich nach dem Preis fragte wurde mir ein Preis genannt der über das doppelte des bekannten preises lag.

Was ist den der dir bekannte Preis ???
 
...herzlichen Glückwunsch zu deinen drei Neuen und viel Spass beim Einlaufen.

Die Indy Boots kosten im Ausland ca. 430$. Einige Häuser in DE verkaufen es für 450€, wo ich noch ok sagen würde. In Düsseldorf wollte man von mir 750€.

Viele Grüße, mkaraca
 
Aus eigener heutiger Erfahrung kann ich sagen, das es auch besser geht.

Habe mir heute 3 Paar Aldens bei Schuh - Keller in Ludwigshafen gekauft (leider nicht in NRW)

Hervoragender Service, ich wurde knapp 3 Stunden bestend beraten und umsorgt, jede Menge Schue anprobiert. bei verschiedenen wurden mir sogar noch die Fersenkappen weicher gemacht.

Von diversen Espressi und Mineralwassern die ich während der Anprobe erhalten habe gazn zu schweigen.



Falsch, konnte ich heute selbst sehen, das es unterschiedliche Weiten gibt




Was ist den der dir bekannte Preis ???

Hallo Möfter,

vom Schuhhaus Keller in Ludwigshafen kann auch ich nur Gutes berichten - und das Beste - es ist "um die Ecke" :)

Bei entsprechenden Einkäufen (3 Paar Aldens auf einen Streich - das ist doch ein schöner Verkauf für den Händler) und vielleicht auch ein wenig Sympathie werden Preisnachlässe ohne Nachfrage gegeben. Der Service ist auch ohne Frage vorbildlich.

Hattest Du das Glück von dem Junior Chef, Herrn Markus Keller-Leist, beraten zu werden? Ein feiner, dynamischer Kerl - siehe auch hier - Dresscode einmal anders ;)

Dresscode - Rahmen statt Korsett

http://www.der-stilberater.de/service/media/handelsjournal_20060201_seite_44f.pdf

Glückwunsch zu Deinen neuen Schuhen.

Beste Grüße Joachim
 
… Aber kann mir bitte jemand in NRW ein Schuhladen empfehlen wo man sachlich fachlich und auch freundlich beraten wird? Alden und auch Dinkelacker sind aktuell meine Zielobjekte. …

http://www.oberhoesel.de/ in Mülheim an der Ruhr. Wenn ich das richtig einschätze, ist die Preisgestaltung überaus günstig zu nennen. Großes Angebot bis Größe 48 - etwas weniger (rahmengenähte m.W. nach nicht) Auswahl bis Größe 50/51.

Rahmengenähte im Angebot sind von: Dinkelacker, John Brommel's, van Bommel, Magnanni, Laszlo.

Beste Grüße
Klaus
 
in einem laden, in dem ich so unfreundlich bedient werde, gebe ich keinen cent aus und komme vor allem nie wieder.
ich frage mich manchmal, was sich verkäufer einbilden.
 
http://www.oberhoesel.de/ in Mülheim an der Ruhr. Wenn ich das richtig einschätze, ist die Preisgestaltung überaus günstig zu nennen. Großes Angebot bis Größe 48 - etwas weniger (rahmengenähte m.W. nach nicht) Auswahl bis Größe 50/51.

Rahmengenähte im Angebot sind von: Dinkelacker, John Brommel's, van Bommel, Magnanni, Laszlo.

Beste Grüße
Klaus

...kann ich bestätigen. War heute in Oberhoesel. Große Auswahl mit ein ein paar wenigen schönen Perlen dabei. Hatte mich auf Dinkelacker konzentriert. Leider war nichts passendes für mich dabei. Meine Suche geht somit weiter.

Die Beratung war gut und freundlich.
Ob meine negative Erfahrung wirklich an Düsseldorf liegt???

Viele Grüße, mkaraca
 
Oben