gute und günstige Reinigung in Tübingen

tomtom888

New Member
Werte Forenmitglieder,

ich bin als angehender Banker relativ neu in dieser Modewelt und hätte mal einige Fragen zur Anzugsreinigung:

Worauf sollte ich bei der Wahl der Reinigung achten? gibt es vielleicht sogar einen (azubigehaltfreundlichen) Kompromiss zwischen Qualität und Preis?
Möchtet ihr mir mal eine Hausnummer nennen, wie viel darf/sollte eine Anzugsreinigung kosten? wieviel kostet eure?

Kann mir vielleicht jemand eine Reinigung in Tübingen und Umgebung (Richtung Reutlingen) empfehlen? :)

An mehreren Stellen habe ich bereits gelesen, dass man einen Anzug auf jeden Fall so selten wie möglich reinigen sollte. Was bedeutet das denn konkret? mal angenommen ich habe (noch) zwei Anzüge und wechsle diese wöchentlich. Wie oft meint ihr (mal unter durchschnittlichen Bedingung: durchschnittliche Klimatisierung, durchschnittliches Schwitzen, durchschnittliche Körperhygiene etc.) müsste ich meinen Anzug reinigen lassen? Gibt man einen Anzug immer im Set zur Reinigung oder auch mal Hose/Jackett einzeln (mal Inkontenenz und Spaghetti-Tag ausgenommen :p)?
Wie oft bringt ihr eure Anzüge in die Reinigung?

Freue mich schon auf zahlreiche Antworten (y)
Beste Grüße,
Tom
 
Meine Reinigung koste rund 2% des Listenpreises des Anzugs. Gilt bei mir für zwei Reinigungen mit unterschiedlichen Preisen...

Ich sag mal: Azubitypische Anzüge kann man sicher für (unter) 10€ reinigen lassen. Da ist wohl kaum viel kaputt zu machen, die sind "robust"...
Immer dann wenn dreckig, und immer beide Teile zusammen.

P.S. Und ich würde empfehlen den Anzug eher täglich als wöchentlich zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben