Gute Schuhe und Jeans

zu blauen Jeans finde ich brauntöne jedwerder Art einen Tick sportiver , es kmmt natürlich auch auf das Gesamtbild an. Einzelne Farben oder Teile sind da eher schlecht zu bewerten, man sollte immer das Gesamtbild im Auge behalten.

Zu Jeans (blau) finde ich auch Velours Desert Boots mit heller Kreppsohle sehr stylish und sportiv.
Schwarze Brogues würde ich auch nur zur schwarzen Jeans anziehen.

Der Loake Savoy hat z.B auch ein " understatement " Broguing ohne Crimping und sieht einiges modischer aus als der Buckingham. Diesen dann in mahagonibraun und schon hat man ein sehr edles Oufit zum blauen und dunkelblauen Beinkleid
 
(...) schwarzen Jeans (...)

:eek:

Also ich trage eigentlich nur Jeans. Dazu eigentlich nur Lederschuhe, u.a. auch den geposteten Loake Buckingham (allerdings in braun und auch eher zu formelleren Gelegenheiten). Meist bevorzuge ich dann Derbymodelle (eigentlich alle mit Brogueing), gelgentlich auch mal Timberland-Docksider (am liebsten die vielgehasste Variante mit Profilsohle:D) oder derbere Boots (z.B. von Red Wing).
Meist bin ich damit (auch bei der Sneaker-Fraktion, sofern über 16 Jahre alt) eigentlich eher positiv aufgefallen. Bei den Damen punktet man damit sowieso ;)

Grüße, Ted
 
bei Ledersohlen bricht es ständig zwischen Sohle und Absatz.

Dies sollte bei einem vernünftig verarbeiteten Schuh bzw. einer halbwegs anständigen Ledersohle eigentlich nicht passieren.

(...)Zumindest bei Manz und LLoyd(...)

O.K., damit wäre dies dann wahrscheinlich auch erklärt. Manz kenne ich nicht, daher kann ich mir da kein Urteil erlauben.
Produkte der Firma "Lloyd" allerdings zählen beim Großteil der Mitglieder dieses Forums und auch bei mir nicht gerade als adäquates Schuhwerk.

Grüße, Ted
 
Zu Jeans sind klassische Lederschuhe doch wunderbar! Ich würde auch eher zu braunen Schuhen greifen, aber das ist meiner Vorliebe für Braun- und Cognactöne geschuldet. :)

Gerade jetzt liegt Crossdressing sehr im Trend, also das Tragen scheinbar gegensätzlicher Teile: Jeans + eleganter Schuh; Used-Jeans oder -Chino mit Navyblazer etc... Wunderbar!

Ihre Kollegen sind Cretins, die keine Ahnung haben, von Stil einmal ganz abgesehen, und trotzdem ihren Senf dazugeben müssen. Dieses Phänomen beoabachtet man auch häufig bei Damen fortgeschrittenen Alters, die ihren Gatten zum Herrenausstatter begleiten und meinen, genau zu wissen, wie ein Kleidungsstück sitzen muss und was tragbar ist und was nicht, obwohl sie leider keine Ahnung haben... :mad:
 
Ich trage auch fast nur (schwarze) Jeans und dazu schwarze Lederschuhe.
Zudem habe ich ein Faible für Brushleder, und natürlich müssen die Schuhe stets sauber sein und blinken. Und ich muss mich immer wieder wundern, wie vielen Leute sowas auffällt und wie viele mich auf die glänzenden Schuhe ansprechen. Vor so ungefähr 25 Jahren, also in meiner Jugendzeit, habe ich mal in einem Artikel über Bekleidung gelesen: einen wirklich gepflegten Menschen erkennt man an den Schuhen. Stimmt meiner Erfahrung nach (wobei man zufügen sollte: und an den Zähnen).

Leider ist das Thema Schuhe mittlerweile ein Reizthema für mich. Fettsohlige Tottreter mag ich gar nicht, und Gummisohlen sind mir eigentlich auch ein Graus. Aber bei Ledersohlen bricht es ständig zwischen Sohle und Absatz. Zumindest bei Manz und LLoyd (die ich nagelneu den ganzen Tag z.B. bei einem Messebesuch tragen kann ohne Wundlaufen). 20 Jahre habe ich Gallus getragen, aber die Fabrik am Ort hat vor Jahren geschlossen, und Vergleichbares in Qualität habe ich noch nicht gefunden.

Jeder Fernost-Billigtreter hält anscheinen länger durch als deutsche Ware aus Hannover...

Wie steht's denn mit diesem Herren:

62210Pinstripe_5171Web.jpg


7019PittiplaidWeb.jpg


yasuto-kamoshita-2.jpg


Zu Jeans sind klassische Lederschuhe doch wunderbar! Ich würde auch eher zu braunen Schuhen greifen, aber das ist meiner Vorliebe für Braun- und Cognactöne geschuldet. :)

Gerade jetzt liegt Crossdressing sehr im Trend, also das Tragen scheinbar gegensätzlicher Teile: Jeans + eleganter Schuh; Used-Jeans oder -Chino mit Navyblazer etc... Wunderbar!

Ihre Kollegen sind Cretins, die keine Ahnung haben, von Stil einmal ganz abgesehen, und trotzdem ihren Senf dazugeben müssen. Dieses Phänomen beoabachtet man auch häufig bei Damen fortgeschrittenen Alters, die ihren Gatten zum Herrenausstatter begleiten und meinen, genau zu wissen, wie ein Kleidungsstück sitzen muss und was tragbar ist und was nicht, obwohl sie leider keine Ahnung haben... :mad:

Crossdressing bedeutet, glaube ich, was anderes als du meinst.
 
Ich bin vielleicht sehr konservativ, aber ich finde in stilistischer Hinsicht nichts schlimmer, als eine Jeans zu tragen. Freizeitdress hin oder her, aber eine Chino ist immer die bessere Wahl.

Mir dreht sich immer der Magen um, wenn ich Leutchen in dieser typisch belanglosen Kombo aus Jeans, (evtl.) guten Schuhen und Sakko umherlaufen sehe.

Das wirkt auf mich niemals stilvoll, da ich nicht einmal auf die Idee käme mir zu denken: "Oha, nette Schuhe und edles Sakko." Mein Blick fiele dann immer auf die Jeans, die nur ein "Nice try!" in mir aufkommen ließe und den Rest des Outfits umgehend vergessen machen würde.
 
Es gibt ja Jeans und Jeans: Wenn es sich um gute Jeans, am besten aus japanischem Denim, handelt, können auch Jeans großartig sein. Man sollte aber lieber nicht zu Altherrenjeans von Brax und Co. greifen. Die können Jeans einfach nicht...
 
Oben