Gustin Raw Jeans

Könntest Du mich wissen lassen, wieviel Du für MWST/Zoll & Abwicklung bezahlt hast ?
Ich würde nur gerne wissen, ob unsere Zollverwaltung das einheitlich handhabt oder den Ausgangswert nach Hosensackwärme festlegt ....

Die Heavy ist recht günstig. Du zahlst keinen Zoll, weil du unter 140 Euro bleibst. Der Hosenpreis plus Versand wird in Euro umgerechnet und es kommt die Mwst oben drauf. Das ist alles.

Stand heute also 81 Dollar plus 23 Dollar Versand = 104 Dollar. Das sind ca. 84 Euro. Darauf zahlste beim Zoll bei der Abholung die Mwst. Also musst du beim Zoll ca. 16 Euro lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Heavy ist recht günstig. Du zahlst keinen Zoll, weil du unter 140 Euro bleibst. Der Hosenpreis plus Versand wird in Euro umgerechnet und es kommt die Mwst oben drauf. Das ist alles.

Danke, aber in der Schweiz läuft es leicht anders, tatsächlich habe ich für meine Classic-16 Zoll bezahlen müssen (wird direkt vom Postboten eingezogen)
Die Jeans war mit USD 93 (ex Versand) angeschrieben, frei Haus kostete sie mich CHF 136 (also gut 50% Aufschlag auf dem reinen Warenwert für Versand/Zoll/MWST/Bearbeitung !), wobei der Preis für mich auch so in Ordnung geht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest Du mich wissen lassen, wieviel Du für MWST/Zoll & Abwicklung bezahlt hast ?
Ich würde nur gerne wissen, ob unsere Zollverwaltung das einheitlich handhabt oder den Ausgangswert nach Hosensackwärme festlegt ....

Werde ich! Der Preis liegt inkl. Versand bei 104 Dollar ~= 100 Franken. Irgendwo auf einer FAQ-Seite der ESTV steht etwas von einer Grundpauschale von 11,50 Franken plus 3% des Warenwertes bloss für den Zoll. Die Post kassiert dann ja auch gleich noch Gebühren. Ich rechne so mit 30 Franken und nehme an, dass ich dann in etwa auf denselben Betrag wie du kommen werde (der für mich dann auch immer noch stimmt).

Jetzt dürfen die Deutschen uns für einmal etwas bemitleiden. :D
 
@ TT: Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhh! :D

Hat eigentlich mal jemand eine von den Jacken bestellt? Leider sind mir gemäß Größtentabelle die Ärmel zu kurz. Das eine oder andere Modell finde ich nämlich ganz gut.

Und Thomas Mason hat nun auch Gustin erreicht, wie diese voller Stolz per Newsletter verkündet haben. :D
 
Hat eigentlich mal jemand eine von den Jacken bestellt? Leider sind mir gemäß Größtentabelle die Ärmel zu kurz. Das eine oder andere Modell finde ich nämlich ganz gut.

Ich finde auch schade, dass nur für die normalen Hemden eine "tall" Option angeboten wird. Viele Workshirts und Jacken gefallen mir ausgesprochen gut - leider sind die mir in "normal" oder "slim" einfach zu kurz... :(
 
Oben