Guertel zum Anzug

Auch beim Anzug wird der Körper optisch geteilt. Wenn auch nicht farblich, doch zumindest durch die Silhouette. Darüber hinaus gehe ich davon aus, dass du im Winter einen Mantel trägst, der nicht aus dem gleichen Stoff wie dein Anzug ist. Mal ganz davon abgesehen wirst du sicherlich nicht NUR Anzüge tragen.
 
Naja, ein Mantel teilt wegen der Länge optisch denk ich noch weniger als ein Anzug.

Und es ist ja angeblich gerade die Silhouette des Anzugs, die durch den Gürtel zerstört wird, so sagt man zumindest.

Manchmal auf sehr informellen Events trage ich durchaus auch eine Chino-Sakko Kombination, die den Körper dann auch optisch teilt, was jedoch nicht weiter schlimm ist, weil gerade so der informelle Charakter herausgearbeitet wird.
 
Gürtel stauchen optisch wegen der genannten Halbierung des Körpers. Daher sind sie eher für groß gewachsene, nicht zu korpulente Menschen geeignet. Habe ich zumindest mal gelesen.
 
Die Eingangsfrage ist mir völlig unverständlich. Die Hose hat Gürtelschlaufen, also kommt da auch ein Gürtel rein. Ich trage ja auch meine Schuhe nicht ohne Schnürsenkel. Na gut, der Vergleich hinkt vielleicht, aber es bleibt doch dabei, dass der Gürtel in der Hose einfach ein essentielles Stück der Bekleidung ist und nicht einfach "vergessen" werden sollte.
 
Die Eingangsfrage ist mir völlig unverständlich. Die Hose hat Gürtelschlaufen, also kommt da auch ein Gürtel rein. Ich trage ja auch meine Schuhe nicht ohne Schnürsenkel. Na gut, der Vergleich hinkt vielleicht, aber es bleibt doch dabei, dass der Gürtel in der Hose einfach ein essentielles Stück der Bekleidung ist und nicht einfach "vergessen" werden sollte.

Die Frage war ja ob es sein muss. Also, ob der Guertel in jeden Fall getragen werden muss, oder ob er getragen werden muss da sonst die Hose rutscht.
Wenn das so ist, wie du den Vergleich mit den Schuhen und Schnuersenkeln machst, frage ich mich warum Hosen nicht direkt mit Guertel ausgeliefert werden. :D

Mir als Unerfahrener war es wichtig zu erfahren ob man trotz Guertelschlaufen es erlaubt ist ohne Guertel zu gehen, oder ob es ist wie SChuhe ohne Schnuersenkel. Nur nebenbei: Die Jugend findet Schuhe ohne Schnuersenkel extrem schick ... wie auch immer :D
 
Sollte die Hose keine Schlaufen für einen Gürtel haben, so findest Du oft Knöpfe für Hosenträger. Oder verstellbare Schlaufen an den Seiten/im Rücken, um sie enger zu stellen. Oder gar nichts beim Smoking.

Ich denke, die Frage beantwortet sich von selbst.

Gaaanz vorsichtige tragen natürlich Gürtel und Hosenträger gleichzeitig. Wenn dann das Sakko abgelegt wird, fehlen nur noch Sandalen mit Tennissocken.
 
So - nach langer Zeit des Mitlesens nun mein erster Post. Hallo alle zusammen!

Tatsächlich gibt es Hosen, die mit Gürtel ausgeliefert werden - so etwa bei einer meiner Chinos ;)
 
Tatsächlich gibt es Hosen, die mit Gürtel ausgeliefert werden - so etwa bei einer meiner Chinos ;)

Stimmt, so etwa Ende er 60er Jahre waren auch 'mal Gürtel aus dem Stoff des Anzugs en vogue, die kamen dann natürlich auch gleich mit dem Anzug. So ein altes Erbstück habe ich noch in Gebrauch, allerdings mit Ledergürtel, da mich der Stoffgürtel nie hat überzeugen können...

dE
 
Zurück
Oben