Guertel zum Anzug

morrissey

Member
Eben im Fernseh gesehen. Kein Guertel zum Anzug (trotz Guertelschnalle). Geht das ? Ist das wie "letzter Knopf der Weste muss immer geschlossen sein: Humbug ? Oder Verfall der Sitten ? :D
 
meinte natuerlich die Guertelschlaufe, nicht die Schnalle. Jetzt musste ich mir selber die Traenen vor lachen aus dem Gesicht wischen. Freudscher Fehler... :D
 
Hosenträger ohne Weste?

Noch vor ein paar Jahrzehnten hätte man vermutlich gefragt: "Gürtel zum Anzug? Geht das?"
Ja richtig, das hätte man gefragt...

und darüberhinaus durch Farbe und Muster mehr stilistitische Möglichkeiten bieten.
... aber dann hätten diese Möglichkeiten vielleicht kaum eine große Rolle gespielt, denn es hätte doch immer eine Weste dazugehört, die die Hosenträger verbirgt.

Hosenträger ohne Weste (+ohne Sakko!) "passt" vielleicht zu US-Talkshowgrößen, Investmentbanker der 80er Jahre und manchem Briten, aber generell erzeugt das für eher italienisch Tickende oft das stilisitische Wohlgefühl von "Kurzarmhemd mit Krawatte"... ;)
 
Noch vor ein paar Jahrzehnten hätte man vermutlich gefragt: "Gürtel zum Anzug? Geht das?"

Und wäre vermutlich doch lieber bei den Hosenträgern geblieben, die sowieso viel komfortabler sind und darüberhinaus durch Farbe und Muster mehr stilistitische Möglichkeiten bieten.

Dann hätte die Hose aber auch keine Gürtelschlaufen.

corpraider hat gesagt.:
in irgendeinem styleratgeber (klassische herrenmode) habe ich mal gelesen, dass man keine gürtel tragen sollte, weil er den körper optisch in zwei teile teilt.

habe lang drüber nachgedacht, um die logik zu verstehen.

Das ist eigentlich genau das, was ich an einem Gürtel mag. :)
 
Ich tu da abends immer das Wechselgeld vom Bier rein. Nach dem allmorgendlichen Schock beim Blick ins Portemonnaie kann man sich über den Inhalt der Wundertasche dann meist richtig freuen!
 
Zurück
Oben