Grundausstattung

Hast Du Dich schon gefragt, ob die ins Auge gefassten Schuhe Dir überhaupt von der Leistenform passen?
 
Brogues - mehr casual (daher wird hier oftmals braun präferiert, da ein dunkles braun in meinen Augen schöner ist als schwarz), Cap Toes sind formell (daher der erste den man kauft meist in schwarz, in einigen Ländern gilt braun als "zu sportlich", ebenso wie brogues).

Auch bei Cap Toes bevorzuge ich persönlich braun, aber wenn man einen förmlichen Schuh braucht ist ein schwarzer Cap Toe mit Oxford Schnürung halt das Mittel der Wahl und sollte daher meiner Meinung nach in jedem Schuhschrank vorhanden sein.

edit: Würde es übrigens genau so handhaben wie denby, unabhängig vom Einsatzort und Zweck. Einen schwarzen Cap Toe braucht man irgendwann, den Rest dann lieber mehr casual (Brogues, Plain Derby, Monkstraps) in braun für Freizeit und den etwas lässigeren Business look (zu beidem tragbar). Schwarze Schuhe zu Jeans und Chino sind z.B. sehr unschön (meiner Meinung nach), dunkelbraun jedoch noch zum Anzug tragbar (wirkt dann halt lockerer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben