Großes-Größen Problem

tomteg

New Member
Hallo Miteinander,

nach dem ich schon eine Weile mitlese und auch schon einige hilfreiche Tipps in Sachen Anzüge hier gefunden habe, suche ich nun etwas Unterstützung bei der Auswahl einer lässigen Freizeitkleidung.

Nun, was ich suche ist eigentlich schnell geschrieben: Es soll eine Sakko-Jeans-Kombi sein. Gerne auch schon etwas in die Richtung Herbst/Winter, dass man ned gar so friert :D Eben etwas um Abends in eine Bar zu gehen um gemütlich was zu trinken...

Mein Problem liegt nicht darin was zu finden was mir gefällt, eher die Größe ist das Thema. Vorallem bei Hemden verzweifel ich regelrecht. Ich habe bisher noch keins gefunden, was wirklich passt... Entweder es sind Zirkuszelte oder sie gehen mir nur bis zu den Handknöcheln. Wenn man dann noch den Anspruch auf ein talliertes Hemd hat, ist es ganz aus.

Kurz zu mir: Ich bin mitte 20, 1,96 "klein", gut gebaut (nicht Fett, keine hardcore Muskeln - Eine gesunde Mischung eben :D) und habe noch dazu relativ lange Arme. Ein Horrorszenario in jedem Kaufhaus :/

Ich habe mir vor etwa einem Jahr bereits ein Maßhemd bei Yourtailor machen lassen, war aber von der Qualität nicht sonderlich überzeugt. Und die Wartezeiten sind auch extrem. Ich bräuchte die Kombi eigentlich schon bis Ende der Woche.

Hat jemand einen Tipp in Frankfurt wo man fündig werden könnte?

Neben dem Hemd bräuchte ich auch eine passende Jeans und ein Sakko. Bei Jeans habe ich mittlerweile das Problem, dass viele einfach zu wenig Gürtellaschen haben (zumindest kommt mir das gerade bei den Replays so vor), sodass es einfach bescheiden aussieht, wenn man sitzt und das ganze Hemd hinten aus der Hose kommt bzw. keinen richtigen halt hat. Andererseits passen mir die meisten "normalen" Jeans von der Länge nicht (34-36, je nach Schnitt sollte es schon sein, bei ebenfalls 34-36 im Umfang) und sehen noch dazu aus, als wenn ich noch bei Mami wohnen würde.

Ich bin um jeden Tipp Dankbar :D

Schönen Abend noch.

Grüße aus FFM
 
Hallo tomteg,

spiele in einer ähnlichen Liga wie die (194cm, Sportler) und ich bin auf Maßkonfektionshemden umgestiegen. In FFM kann dir Herr Görner sicherlich etwas gutes anbieten - preislich beginnt er glaube ich um die 140 Euro für ein gutes Oberhemd.

Jeans sollte denke ich kein Problem sein, die Weiten 34-36 und Längen 34-36 hat eigentlich jeder P&Cs/Ansons vorrätig. Versuch mal die Boss Black Modelle Texas/Arkansas, die sind klassisch geschnitten und auch an den Oberschenkeln sportlertauglich ;)

Sakko...hmmm 102/106? Oder halt mal mit Herrn Görner sprechen, das kostet dann aber etwas mehr und dauert. Ansonsten musste wohl einfach mal probieren, probieren, probieren!
 
Einsteigerhemden ab 30 euro mit extralangen Armen (69cm)und noch dazu Slimfit bietet Marvelis an, Tochterunternehmen von Olymp.
Boss hat auch im preissegment 60euro+ .....Slimfit und extralanger Arm

Sakko: Versuchs mal mit Cinque 106 oder Gant 102/106 , beide sind eher Slimfit orientiert und haben Ärmel um die 70 cm.

Ich denke Jeans sollte nicht das Problem sein da alle Anbieter inzwischen 36er Längen haben ob nun Boss, Gant, Drykorn usw...

Achso ich selbst bin auch 1,94 und habe 90 kg ... und "Affenarme"
 
Einsteigerhemden ab 30 euro mit extralangen Armen (69cm)und noch dazu Slimfit bietet Marvelis an, Tochterunternehmen von Olymp.
Boss hat auch im preissegment 60euro+ .....Slimfit und extralanger Arm

Sakko: Versuchs mal mit Cinque 106 oder Gant 102/106 , beide sind eher Slimfit orientiert und haben Ärmel um die 70 cm.

Ich denke Jeans sollte nicht das Problem sein da alle Anbieter inzwischen 36er Längen haben ob nun Boss, Gant, Drykorn usw...

Achso ich selbst bin auch 1,94 und habe 90 kg ... und "Affenarme"
Thorsten ist mein böser Zwilling ;)
 
Danke schonmal.

Marvelis habe ich mir damals für die Arbeit gekauft... Die Ärmellänge war super, nur waren die Slimfit immer vergriffen oder nicht in den Farben vorhanden, die ich wollte :( Und sie sind mir vom Stoff eigentlich zu leicht...

Werde mich mal in die Boss Abteilung begeben.
 
Oben