"Grisselige"/raue Stellen in Cordovan

Nicht jeder Pferdehintern ist gleich[emoji6] Und natürlich spielt auch das Finish der Gerberei und des Schuhherstellers eine Rolle. Ich habe auch ein Paar das ähnlich aussieht.

Ansonsten sieht mir der Schuh eher etwas überpflegt aus. Umagaur schrieb schon, weniger ist mehr.

An meine Cordis wasche ich ganz vorsichtig feucht ab und meist wird nur gebürstet bis der Arzt kommt.

Wenn es dir gar nicht gefällt, gibt es immer noch die Möglichkeit den Schuh zu einem ausgemachten Spezialisten wie dem Shoeshinecoach in Frankfurt zu senden. Der richtet alles[emoji16]
 
Nicht jeder Pferdehintern ist gleich[emoji6] Und natürlich spielt auch das Finish der Gerberei und des Schuhherstellers eine Rolle. Ich habe auch ein Paar das ähnlich aussieht.

Ansonsten sieht mir der Schuh eher etwas überpflegt aus. Umagaur schrieb schon, weniger ist mehr.

An meine Cordis wasche ich ganz vorsichtig feucht ab und meist wird nur gebürstet bis der Arzt kommt.

Wenn es dir gar nicht gefällt, gibt es immer noch die Möglichkeit den Schuh zu einem ausgemachten Spezialisten wie dem Shoeshinecoach in Frankfurt zu senden. Der richtet alles[emoji16]

Das beruhigt mich, Möfter! Den Shoeshinecoach habe ich tatsächlich schon überlegt ;) Überpflegt wenn dann vom Vorbesitzer. Außer ein bisschen Cordovan Creme und Renovateur und Bone habe ich nix verwendet. Also von Muskelschmalz abgesehen.

Hast du persönlich Erfahrungen mit dem SSC?
 
Fange an, Dich daran zu gewöhnen - es ist SC-typisch. Du kannst es
vorübergehend mit guten Pflegemitteln "glätten", aber es tritt immer
wieder auf.

Gruß
Armin

Jap, das ist auch kein Problem - der Schuh lebt quasi. Ich hatte nur bedenken wegen einer möglichen Schädigung des Leder in der Struktur oder so! Ist mein erster Schuh aus Shell, daher war ich da unsicher.
 
Oben