"Grisselige"/raue Stellen in Cordovan

Headknocker

Active Member
Hallöle,

ich bin jüngst mit meinen Cordovan Loafern in den Regen gekommen. Die Wasserflecken konnte ich ja auspolieren. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass in den Gehwellen zT Das Leder sehr rau&grisselig geworden ist und das hat mir natürlich einen riesen Schrecken eingejagt. Ich habe jetzt mit Shoebone und Saphir Cordovan Creme das ganze eingecremt und ordentlich einziehen lassen.

Hat einer von euch noch einen Ratschlag bzw. Verhaltensvorschläge... Will die Loafer gerne erhalten ;)
 
Eigentlich sollte das "nur" an der Lederoberfläche sein und ich würde es feucht abwischen, damit sich kein Sand o.ä. Dreck darin befinden, und dann ordentlich wegbürsten/polieren.
 
Man sieht tatsächlich mittlerweile nichts mehr! Ich hatte noch überlegt, ob es vielleicht Pflegemittelrückstände waren...
 
Hab vorhin nochmal in anderem Licht und Winkel geschaut - man sieht doch noch was, wenn auch deutlich reduziert. Ich versuche das heute mal auf Bilder zu bannen, könnte aber schwer werden.
 
Habe jetzt den Pferdepo nochmal ordentlich mit Rosshaar gebürstet und es ist zwar ein bisschen besser, aber es fühlt sich subjektiv ein bisschen "rauer" an als der Rest des Leders. Auf Bildern aber nicht wirklich ersichtlich.

Hat noch einer Vorschläge?
 
Oben